News

Security Essen 2018: Der GIT SICHERHEIT Video-Rückblick

12.10.2018 - Das Echo auf die Security in Essen war durchaus nicht überall euphorisch, insgesamt überwiegen aber die positiven Aspekte, die die Veranstalter in ihrem Schlussbericht zusammengefa...

 

Das Echo auf die Security in Essen war durchaus nicht überall euphorisch, insgesamt überwiegen aber die positiven Aspekte, die die Veranstalter in ihrem Schlussbericht zusammengefasst haben.

Mit dem Handicap gestartet, dass einige der großen Anbieter wie Bosch, Honeywell und Siemens nicht am Start waren, konnte die Security in Essen doch die meisten Erwartungen der Besucher und Aussteller erfüllen. Die Hallen waren gerade an den beiden mittleren Tagen gut gefüllt und für die Besucher ist die Messe durch die neue Hallenaufteilung deutlich übersichtlicher und strukturierter geworden.

Das gesamte Messeerlebnis in den neugestalteten Hallen war wesentlich freundlicher als in den Auflagen zuvor und das Angebot der Austeller umfasst nach wie vor alle Aspekte der Sicherheitstechnik, selbst wenn nicht alle Anbieter am Markt vor Ort waren. Die Besucherstruktur war in diesem Jahr deutlich internationaler und es wurde gezielt nach integrierten Sicherheitslösungen gefragt.

Für unser Team war die Messe ein echtes Heimspiel und wir werden Ihnen in den nächsten Wochen viele Neuigkeiten und Ergebnisse der Messewoche präsentieren. Hier zum Beispiel finden Sie die Präsentation der Sieger des GIT SICHERHEIT AWARD 2019 und hier die Award-Verleihung mit Video-Impressionen.

Auf dem Video zu sehen sind:

  • Gehrke mit ihrem server- und zentralenlosen Intercom-System, NeuroKom IP
  • es2000 mit der Demonstration ihrer Errichtersoftware
  • Maco und ihre rund um das Türelement positionierbaren Verschlusspunkte
  • Pfannenberg mit LED-Signalleuchten für industrielle Anwendungen
  • Seagate: Interview mit Steve Jones
  • Genetec  erläuterte uns deren Sicht auf GDPR und Cybersecurity
  • Morse Watchmans ging mit dem KeyWatcher ins Rennen
  • Traka gewährte uns Einblicke in die Schlüsselverwaltung
  • Oncam: Interview mit Simon Reed
  • Nedap ließ uns über die Augmented Reality Installation ihr neues Partner Programm erleben
  • Magos zeigte uns, warum Radar-Technik und Videoüberwachung ein unschlagbares Duo sind
  • Accellene weihte uns in ihre hochperformante Sicherheitslösung zur verschlüsselten Übertragung und Speicherung von Video- und Audiostreams ein
  • Am Videotec-Stand sahen wir Ex-geschützten Kameras und Gehäuse
  • Avigilon führte uns die Avigilon Appearance Search Technologie vor
  • Promise zeigte uns ihre Speicherlösungen speziell für die IP-Videoüberwachung
  • Eagle Eye Networks demonstrierte uns ihre Eagle Eye Cloud VMS, die man mobil und im Webbrowser abrufen kann

Vielen Dank an alle, die uns an ihrem Stand Live-Demonstrationen ihrer Produkte gegeben haben. Natürlich konnten wir nicht alle auf dem Video berücksichtigen, dennoch war es für das Team GIT SICHERHEIT wieder eine tolle Messe und ein guter Branchenüberblick, den wir in den kommenden Ausgaben der GIT SICHERHEIT abbilden werden und wir werden Sie, liebe Leserinnen und Leser, an den von uns aufgedeckten Themen teilhaben lassen.

Kontakt

Motorola Solutions - Avigilon

101-1001 West Broadway
V6H 4E4 Vancouver
Kanada

Traka

30 Stilebrook Rd, Olney,
MK46 5EA, Buckinghamshire

+44 1234 712345

Morse Watchmans

2 Morse Road
CT 06478 Oxford
Connecticut

+1 203 264 4949
+1 203 264 8367

Pfannenberg GmbH

Werner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland

+49 40 73412 0

Oncam

Hammersmith Road
W140QH London

00442087415544
00442087414826

Promise Technology

Science Park Eindhoven 5228
5692 EG Son
Niederlande

+31 (0) 40-205-4012

Seagate Technology GmbH

Messerschmittstraße 4
80992 München
Deutschland

+49 89 143050-00
+49 089 143051-00

Gehrke Sales GmbH

Benrodestr. 83
40597 Düsseldorf

+49 211 54 57 01-00

Nedap Security Management

Parallelweg 2
7141 Groenlo

+31 544 471 627

MAGOS Systems

Gad Feinstein 13
7638517 Rehovot
Israel

+972 77 4140155
+972 77 4140165

es2000 Errichter Software GmbH

Otto-Vesper-Str. 6
49078 Osnabrück

0541/4042-0
0541/4042-222

Eagle Eye Networks EMEA

Hogehilweg 19
1101 CB Amsterdam
Niederlande

+31 20 26 10 460

Maco Beschläge

Haidhof 3
94508 Schöllnach
Deutschland