Sebastian Reinhart mit: Korffhusten

08.06.2011 - Zwei Uhr mitten in der Nacht, das Baby hustet fürchterlich - und Schlimmes droht. Jetzt bloß nicht in Panik verfallen. Wer gut vorbereitet ist, weiß sich zu helfen und bewahrt erst...

Zwei Uhr mitten in der Nacht, das Baby hustet fürchterlich - und Schlimmes droht. Jetzt bloß nicht in Panik verfallen. Wer gut vorbereitet ist, weiß sich zu helfen und bewahrt erstmal Ruhe!

Sebastian Reinhart ist seit kurzer Zeit Papa - Papa vom kleinem Louis! In einer launigen Minute hat Steffen Ebert den Kameraden Reinhart über die Freuden des Familienlebens unterrichtet, um ihn bestmöglich auf das Vater-Sein vorzubereiten.

Dazu gehört auch: Keine Panik, keine Angst vor plötzlichem Auftauchen des im Kleinkindalter nicht unüblichen, im Volksmund "Pseudokrupp" genannten Hustens. In den meisten Fällen verläuft dieser Husten harmlos - er kann jedoch für einen gehörigen Schreck sorgen.

Im Verlauf der Demos, wie sich ein solcher Husten anhört, wurde beim Kameraden Reinhart aus "Krupp" zwar kurzerhand "Korff". Egal - Hauptsache, er und seine Frau Mausi bleiben locker, wenn es dann tatsächlich Ernst wird...