Drohne hebt ab: Allnet mit CeBIT-Bilanz

15.03.2012 - Zusammen mit seinen zehn Ausstellungspartnern zog der Germeringer IKT-Hersteller und Distributor Allnet eine positive CeBIT-Bilanz und bestätigt damit auch den Trend der Messeorgan...

Zusammen mit seinen zehn Ausstellungspartnern zog der Germeringer IKT-Hersteller und Distributor Allnet eine positive CeBIT-Bilanz und bestätigt damit auch den Trend der Messeorganisatoren. Mit den Partnern Alldis, Aastra, Axis, Estos, Netavis, Panasonic, Patton, Plantronics, Synergy 21 und QSC konnte man die Besucherzahlen, und damit auch die Zahl der qualitativ hochwertigen Fachhandelskontakte im Vergleich zu den Vorjahren sogar noch deutlich steigern. Neben den Produkten und Lösungen der Aussteller begeisterte Allnet dieses Jahr auch mit zahlreichen Aktionen rund um das 20-jährige Firmenjubiläum.

So hob zweimal täglich eine echte Drohne ab und zeigte mit seiner hochauflösenden Kamera den Messestand aus luftiger Höhe (Demo Flug auf der CeBIT: siehe unser Webcast).

Einsatzbereiche der Drohne:

Sicherheitsdienstleistung
Revierdienst
Baustellenüberwachung
Eventschutz
ABC- und Gefahrguteinsätze
Gefahrenerkennung
Lagebeurteilung bei Einsätzen
Dokumentation
Schadensdokumentation für polizeiliche Ermittlungen und Versicherer

Feuerwehr und Katastrophenschutz
Kameradenschutz
Truppführung
Vermisstensuche
ABC- und Gefahrguteinsätze
Gefahrenerkennung
Lagebeurteilung bei TH-Einsätzen
VU-Dokumentation
Brandwache in Großschadenslagen

Auch die am CeBIT-Stand vertretenen Mitaussteller zogen ein äußerst positives Fazit und waren mit Qualität und Quantität der Fachbesucher sehr zufrieden. Die Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich ausführlich über die neusten Trends und Lösungen aus allen Bereichen moderner UC- und Video-Surveillance-Lösungen.

Das umfassende Informationsangebot verdeutlichte die Synergien, die sich mit perfekt aufeinander abgestimmten ITK-Lösungen erreichen lassen. Auffallend hoch war auch dieses Jahr wieder die Zahl von Fachhändlern, die sich mit konkreten Projektanfragen im Gepäck informierten, urteilten die Allnet Ausstellungspartner übereinstimmend.

Auch durch die zahlreichen Attraktionen am Messestand war die Verweildauer der Besucher überragend hoch, was ebenfalls zu der hohen Qualität der Gespräche beitrug. Eine "Barista-Show" mit Kaffeespezialitäten und Zaubertricks trug zur einmaligen Stimmung auf dem 265 Quadratmeter großen Messestand bei. Fulminanter Höhepunkt war sicherlich die 20-Jahre-Jubiläums-Party am Donnerstagabend. Bis spät in die Nacht sorgten Augustiner-Bier, Jubiläums-Herzerl, fetzige Partymusik, eine Flugshow, bayerischer Leberkas und mehr für eine riesige bayerische Party mit mehr als 200 Besuchern.

Allnet-Unternehmenssprecherin Michaela Höllering: „Allnet und all unsere Ausstellungspartner sagen Danke viele interessante Gespräche. Wir freuen uns schon jetzt auf ein gemeinsames Wiedersehen im Herbst beim ‚Allnet ICT Solution Day‘ in München." Unverbindliche Infos zu dieser nächsten Allnet-Veranstaltung sind erhältlich unter: info@allnet.de

 

Kontakt

Allnet GmbH

Maistr. 2
82110 Germering
Deutschland

+49 89 894 222 0