Abus sichert Jugendstilkirche St. Nikolaus

28.03.2017 - Die Jugendstilkirche St. Nikolaus in Essen-Stoppenberg ist eine der ältesten Kirchen in der Region und wurde vor über 100 Jahren erbaut. Mit ihren kunstvoll buntgeglasten Fenstern ...

Die Jugendstilkirche St. Nikolaus in Essen-Stoppenberg ist eine der ältesten Kirchen in der Region und wurde vor über 100 Jahren erbaut. Mit ihren kunstvoll buntgeglasten Fenstern und dem prächtigen Altarraum mit filigranen Goldelementen ist sie zugleich ein Ort der Besinnung und ein Kunstwerk von unschätzbarem Wert. Gleichwohl wurde der Frieden der Kirche in der Vergangenheit wiederholt gestört: Einbrecher drangen in die Sakristei ein, entwendeten Gegenstände und verwüsteten Räumlichkeiten der Kirche. Um diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben, schützt seit kurzem eine Secvest-Funkalarmanlage von Abus die Kirche und das angehörige Pfarrhaus.

 

 

 

 

 

Kontakt

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG - Archiv

Linker Kreuthweg 5
86444 Affing
Deutschland

+49 8207 95990 0