Security

Videoüberwachung kompakt und sicher gelöst

Messehighlight bei Slat: Neue Outdoor-Komplettlösung

17.12.2018 - Auf der Security in Essen hat sich der französische Hersteller mit Niederlassung in Stuttgart erfolgreich als Lösungsanbieter präsentiert. In einer Live-Vorführung wurde das Netzwe...

Auf der Security in Essen hat sich der französische Hersteller mit Niederlassung in Stuttgart erfolgreich als Lösungsanbieter präsentiert. In einer Live-Vorführung wurde das Netzwerkschnittstellen-Outdoorgehäuse Synaps PoE für die Video- und Netzwerksicherheit gezeigt (IP66/IK10), welches insbesondere durch seine kompakte Bauweise und das werkseits bestückte Innenleben überzeugte.

So beherbergt das Gehäuse einen Ethernet-Switch mit zwei oder wahlweise vier PoE+-Ports, eine DC-USV mit langlebiger Lithium-Ionen-Batterie (LiFePO4-Technologie) und einen leistungsstarken Überspannungsableiter. Mikrounterbrechungen und Netzstörungen haben hier keine Chance mehr, Schaden anzurichten. Synaps PoE ist eine All-In-One-Lösung für einen zuverlässigen Anlagenbetrieb und den Schutz der zu transportierenden Daten. Man wolle künftig diese Sparte noch weiter ausbauen, so das Unternehmen. Denn Bedarf an passgenauen Lösungen besteht mehr denn je. Das habe die Messe deutlich gezeigt.

Mittels integrierter Funktionen können die angeschlossenen Geräte fernüberwacht werden. Das Device-Activity-Monitoring identifiziert Fehlerquellen und leitet die Information über gesicherte Protokolle (SNMP V1&V3, ­HTTPS, BACnet IP) an die Zentrale weiter, die diagnostiziert und dann automatische Reboots per Port auslöst. Um dem Kunden die Möglichkeit einer für seine Nutzung abgerundeten Lösung zu bieten, ist im Gehäuse zusätzlicher Platz für Bauteile vorgesehen – etwa für den Einbau eines LWL-Medienkonverters zur Überbrückung größerer Distanzen.

Auch Switche, Recorder, WiFi-Verstärker, Router u.a. können optional eingesetzt werden, denn die Synaps-Lösung eignet sich für eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, wenn es um eine lückenlose und zuverlässige Überwachung kritischer und schwer zu überschauender Bereiche geht, so etwa Tankstellen, Parkeinrichtungen, Firmen- und Industriegelände, Mülldeponien, Zentrallager und Logistikzentren, Autobahnen und Tunnel, Flug- und Seehäfen oder Strafvollzugsanstalten.

Slat ist Aussteller auf der Security on Tour 2019

24.01.2019: Hamburg
29.01.2019: Berlin
31.01.2019: Leipzig
05.02.2019: Frankfurt
07.02.2019: Ingolstadt
12.02.2019: Wien

 

Kontakt

Slat GmbH - Archiv

Leitzstraße 45
70469 Stuttgart
Deutschland

+49 711 899 89 008