Security

Vanderbilt als zentrales Gesprächsthema auf der Security 2016

25.08.2016 - Zum allerersten Mal wird Vanderbilt in diesem Jahr als Aussteller auf der Security Essen (Halle 3, Stand B33) vertreten sein. Das Unternehmen ist in den Bereichen Zutrittskontrolle...

Zum allerersten Mal wird Vanderbilt in diesem Jahr als Aussteller auf der Security Essen (Halle 3, Stand B33) vertreten sein. Das Unternehmen ist in den Bereichen Zutrittskontrolle, Einbruchmeldetechnik und Video aktiv und wird in diesen Bereichen seine neuesten Innovationen und Entwicklungen präsentieren.

Seit Security Products von Siemens vor 15 Monaten übernommen wurde, sorgt Vanderbilt kontinuierlich für Aufregung in der Sicherheitsbranche. Die Kombination aus globaler Präsenz, unabhängiger Struktur und technischer Kompetenz ist einzigartig in der Branche und erklärt das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.

Tatsächlich waren die letzten 15 Monate eine Phase mit erheblicher Aktivität für Vanderbilt. Es wurden Rationalisierungsmaßnahmen beim Supply-Chain-Management und in der Logistikinfrastruktur eingeleitet, die bereits eine verbesserte Produktverfügbarkeit für die Kunden bewirkt haben. Ergänzt wird dies durch ein Maßnahmenprogramm, um Vanderbilts globale Aktivitäten in 95 Ländern weltweit zu integrieren, wodurch mehr als 2.000 Produkte mit zunehmend kürzeren Vorlaufzeiten für alle Kunden verfügbar werden. Weiterhin hat Vanderbilt eine Reihe von Schlüsselpositionen neu besetzt, um die Führungsebene des Unternehmens zu stärken.

Außerdem behauptet Vanderbilt weiterhin seine führende Stellung im Markt, was Produktinnovationen betrifft.

Im Mittelpunkt der Messepräsenz steht eine exklusive Vorschau auf Aliro 2, der neuesten Generation von Vanderbilts branchenführender Aliro-Zutrittskontrolllösung. Aufbauend auf dem Erfolg ihres Vorgängers und in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern entstanden, ist Aliro 2 für kleine bis mittlere gewerbliche Anwendungen geeignet und zeichnet sich durch eine anwenderfreundliche internetbasierte Software sowie intuitiv bedienbare mobile Funktionsmerkmale aus. Sie nutzt die fortschrittliche Mercury Firmware Plattform mit ihren unübertroffenen Kontroll-, Überwachungs- und Datenbearbeitungsfunktionen und unterstützt standardmäßig 64 Türen und 5.000 Benutzer. Mit zusätzlichen Softwarelizenzen kann das System auf 1.024 verdrahtete Türen, 1.024 drahtlos angebundene Türen und bis zu 25.000 Benutzer erweitert werden.

Besucher können sich einen Eindruck von der Funktionsweise von Aliro in Verbindung mit MiFare-Ausweislesern verschaffen. Letztere erleichtern mit Hilfe Nutzer-spezifischer Mitteilungen auf deren integrierten LED-Anzeige die Interaktion mit dem Benutzer. Die Integration mit Aperio ist eines der Highlights im neuen Funktionenumfang von Aliro 2. Das ist aber längst nicht alles, weil dieses neue System der Wegbereiter für Vanderbilts zukünftige Migrationsstrategie ist.

Vanderbilts höchst erfolgreiche SPC-Einbruchmeldezentrale wird ebenfalls am Stand zu sehen sein. Als eines der leistungsfähigsten Einbruchmeldesysteme am Markt hat SPC mehr Zulassungen als jedes andere erhalten – sowohl in Europa als auch anderswo. Vanderbilt wird auch weiterhin noch mehr attraktive Funktionen für diese Produktreihe entwickeln, einschließlich SPC Connect – ebenfalls auf der Security zu sehen. Diese Cloudbasierte Innovation bietet dem Kunden einen Fernzugriff auf Brandmeldezentralen, mit der Gewissheit, dass das Verfahren dank Implementierung bankenüblicher SSL-Verschlüsselung absolut sicher ist. Ein weiterer interessanter neuer Aspekt von SPC Connect ist, dass Installateure die Art der Datenansicht anpassen können, indem sie eine Funktion konfigurieren, mit der sich die Zugriffsrechte auf einzelne Zentralen und Zentralengruppen verwalten und kontrollieren lassen.

Die höchst erfolgreiche Magic Bewegungsmelder-Produktreihe, die sich durch eine zuverlässige Einbruchmeldung und hohe Falschalarm-Störfestigkeit auszeichnet, wird ebenfalls auf der Messe gezeigt. Neben MAGIC wird auch die neue Farbpalette der SPC-Kompaktbedienteilen präsentiert – schlanke, elegante und funktionsreiche Benutzerschnittstellen, über die den Benutzern die gesamte Leistungsfähigkeit und Raffinesse des SPC-Systems bereitgestellt wird.

Neu im Video-Portfolio ist die Eventys-Reihe, eine kostengünstige Modellreihe von Kameras und Recordern, die durch einfache Konfigurierbarkeit und einen Plug-and-Play-Ansatz überzeugen. Mit seiner intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche, die für herausragende Funktionalität und Flexibilität sorgt, eignet sich Eventys ideal für kleine bis mittlere Installationen, die bis zu 20 Kameras benötigen.

Joe Grillo, Vanderbilts CEO, merkte dazu an: „Dies ist eine ungeheuer spannende Zeit für Vanderbilt und wir freuen uns darauf, die Ergebnisse unserer Aktivitäten präsentieren zu können. 2016 werden wir bei allen wichtigen Fachmessen in Europa vertreten sein. Ich möchte, dass uns unsere Kunden als ein Unternehmen wahrnehmen, das sich an seine Verpflichtung hält, dicht an unseren Märkten und Partnern zu sein.

Die Security in Essen zieht Besucher aus Deutschland und aus allen Teilen der Welt an, und ist daher ein ausgezeichnetes Forum, um Vanderbilt weiterhin als unabhängiges Unternehmen mit entschlossenem Wachstumsprogramm zu präsentieren.

Kontakt

Security Essen 2016