Security

Security on Tour 2017: Die erste „Mehr-Marken-Sicherheits-Roadshow“ – powered by GIT SICHERHEIT

16.08.2016 - Integrierte Sicherheitslösungen liegen voll im Trend und machen das Leben für die Nutzer von Sicherheitstechnik oftmals enorm leichter. Gerade die komplexen Lösungen auf der einen ...

Integrierte Sicherheitslösungen liegen voll im Trend und machen das Leben für die Nutzer von Sicherheitstechnik oftmals enorm leichter. Gerade die komplexen Lösungen auf der einen Seite machen auf der anderen Seite den direkten Austausch mit dem Kunden immer essentieller.  Die Teilnahme an einer „Einmal-Veranstaltung“ ist häufig jedoch nicht mehr ausreichend, um genügend und flächendeckend Neukunden zu informieren und die technischen Aspekte allumfänglich zu erklären. Diese Problematik ist durchaus auch im Zuge von Messen wie der Essener Security zu erkennen. Das Potential eines wachsenden Sicherheitsmarktes hingegen ist gerade am Beispiel England zu sehen. Und mit steigender Terrorgefahr werden integrierte Sicherheitslösungen keine Wahl mehr, sondern ein essentieller Bestandteil, den es zu realisieren gilt.

Die Security on Tour 2017 (SOT 2017) ist die erste Roadshow für den deutschsprachigen Raum, die Aussteller verschiedener „Sicherheitsbranchen“ oder besser gesagt „-gewerke“ zusammenbringt und somit dem Kunden eine umfängliche Auswahl bietet -  eine Roadshow mit und für Multi-Brands. Nicht nur Aussteller, sondern auch Besucher profitieren gleichermaßen, denn wo sonst bekommt man eine Vielfalt verschiedener Sicherheitslösungen auf einmal geboten. Des Weiteren bietet die SOT 2017 die Möglichkeit eines Trainings am Folgetag an, um auch hier den Schulterschluss mit den ohnehin vor Ort befindlichen Kunden zu schließen. Die SOT 2017 bereist in fünf Wochen fünf Städte in DACH, beginnend am 16. Februar 2017 in Köln und endend am 9. März 2017 in Hamburg.

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Isaac Lee, Geschäftsführer von EUCAMP und Veranstalter der SOT 2017 sowie mit Dr. Heiko Baumgartner und Steffen Ebert, beide mit GIT SICHERHEIT Media-Partner der SOT:

GIT SICHERHEIT: Herr Lee, Sie waren früher bei Samsung Techwin beschäftig und haben nun eine eigene Firma gegründet. Was hat Sie bewogen, die SOT 2017 auf den Markt zu bringen?

Isaac Lee: Als ehemaliger Marketing Manager bei Samsung Techwin war mir damals schon die Bedeutung einer Roadshow bewusst, um mit den Kunden in direkten Kontakt zu kommen – und das am besten in der gesamten DACH-Region. Doch konnten wir dies als einzelne Firma nicht leisten. Diese Problematik betraf jedoch nicht nur unser Unternehmen, sondern war gerade bei Klein- und Mittelstands-Unternehmen sichtbar. Mit diesem Gedanken im Sinn entwickelte ich die SOT. Die SOT soll eine Plattform für alle Sicherheits-Unternehmen bieten - und durch den Zusammenschluss vieler Firmen eine Roadshow dieser Größe und Exklusivität möglich machen.

Isaac Lee, Geschäftsführer von EUCAMP und Veranstalter der SOT 2017

GIT SICHERHEIT: Herr Dr. Baumgartner, was waren die ausschlaggebenden Faktoren für Sie, als exklusiver Media Partner die SOT zu unterstützen?

Dr. Heiko Baumgartner: Die Security on Tour schafft optimale Gelegenheiten und Plattformen für Kommunikation und Information – ein Konzept, das den Fokus auf den direkten Austausch richtet. Entscheider und Sicherheitsprofis können direkt ihre Anforderungen besprechen – und wenn sie mögen, sogar noch an individuellen Trainings live an den Produkten teilnehmen. Und das Angebot an Fachinformationen und ausgesuchten Ausstellern wird die Besucher überzeugen.

Steffen Ebert: Das Ganze dann als Mehr-Marken-Tour auf die Straße zu bringen, hin zu den Entscheidern und Sicherheitsprofis vor Ort, das hat uns überzeugt. Diese Idee einer Roadshow mit umfassendem Rahmenprogramm und kompetenten Ansprechpartnern unterstützen wir in vollem Umfang. Inhaltlich – und mit dem wirkungsvollen Marketinginstrumentarium der GIT SICHERHEIT. Wir tun alles, damit 2017 der Start für ein erfolgreiches Event wird – und der Event ein Erfolg für Aussteller und Besucher.

Steffen Ebert (l.) und Dr. Heiko Baumgartner (r.), beide mit GIT SICHERHEIT Media-Partner der SOT

GIT SICHERHEIT: Wie reagiert der Markt auf die neue SOT 2017 und wie viele Unternehmen haben sich bereits registriert?

Isaac Lee: Wir haben sehr positives Feedback und viele Anfragen erhalten. In den ersten drei Wochen hatten sich ruckzuck schon gleich sieben Aussteller angemeldet – und weitere werden folgen, wir sind in sehr guten Gesprächen. Wir erwarten daher eine Vollbesetzung aller 20 Stände bis spätestens Ende September.  

GIT SICHERHEIT: Herr Lee, bis wann und wo kann man sich als Aussteller registrieren?

Isaac Lee: Eine Registrierung für Aussteller ist bis Ende August auf unserer Homepage unter www.securityontour.com möglich. Danach dann nur noch nach Verfügbarkeit.

Ausstellerstimmen:

„Die SOT 2017 bietet uns eine hervorragende Chance, die TKH Sicherheitslösungen und neue Produkte – wie etwa die innovativen Türsprechstellen von Dahua – direkt bei unseren Kunden vor Ort zu präsentieren.“ - Torsten Anstädt, Geschäftsführer von AASSET Security GbmH

„Wir fanden die Idee einer Security-Roadshow sofort sehr interessant, denn hier können wir unsere Kompetenz im Bereich Sicherheitstechnik gegenüber der Zielgruppe mit Produktpräsentationen und Schulungen optimal darstellen. Zudem ist es der ideale Zeitpunkt, unsere neuen Videoüberwachungs-Linien, also die Hybrid-Line, die Comfort-Line und die Project-Line, zu präsentieren. “ - Michael Korte, Leitung Marketing von MONACOR INTERNATIONAL GmbH & Co. KG

Auszug aus der Ausstellerliste: Aasset, Advancis, Dom, Gehrke, Hanwha, Monacor, Primion

Kontakt

EUCAMP

Im Winkel 15
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 176 4594 0144