Netzwerkkameras von Vivotek im Einsatz bei Simon King Wildlife

  • Zur Naturbeobachtung in Echtzeit setzt ­Simon King ­inzwischen IP-Netzwerkkameras von Vivotek einZur Naturbeobachtung in Echtzeit setzt ­Simon King ­inzwischen IP-Netzwerkkameras von Vivotek ein
  • Zur Naturbeobachtung in Echtzeit setzt ­Simon King ­inzwischen IP-Netzwerkkameras von Vivotek ein
  • Simon King ist nicht nur Gründer von SimonKingWildlife.com, sondern auch ein angesehener und hoch geschätzter Naturforscher, der sich der Natur zu tiefst verbunden fühlt
  • IP-Netzwerkkameras von Vivotek
  • Naturbeobachtung in Echtzeit

Simon King ist nicht nur Gründer von SimonKingWildlife.com,sondern auch ein angesehener und hoch geschätzter Naturforscher, der sich der Natur zu tiefst verbunden fühlt. Getrieben von seiner leidenschaft­lichen Liebe zur ­Natur hat er seine ­berufliche Laufbahn ganz und gar dem Schutz und der ­Beobachtung von wild lebenden ­Tieren ­gewidmet. Zur Naturbeobachtung in Echtzeit setzt ­Simon King ­inzwischen IP-Netzwerkkameras ein.

Leidenschaftliches Engagement für Tiere in der freien Wildbahn
Simon King wurde mit mehreren renommierten internationalen Preisen ausgezeichnet, die seine großartige Arbeit für wild lebende Tiere würdigen. Zu diesen Preisen gehören der Emmy Award für herausragende Kameraführung und der BAFTA Award (British Academy of Film & Television Arts) für die beste sachliche Fotografie. Außerdem wurde ihm der britische Verdienstorden OBE für seine Verdienste bei Schutz und fotografischer Darstellung wild lebender Tiere verliehen. 2013 rief Simon King die online-Plattform SimonKingWildlife.com ins Leben, auf der Material zur Tierbeobachtung in freier Wildbahn zusammengestellt wird.

Die Beobachtung von Tieren aus nächster Nähe kann mit erheblichen Problemen verbunden sein, denn die Tiere sind von Natur aus vorsichtig und hegen Misstrauen gegenüber neuen oder ungewohnten Objekten. Die unvorhersehbaren Witterungsbedingungen sind eine weitere ungewisse Größe bei der Tierbeobachtung. Außerdem haben viele Menschen, die sich für die Natur interessieren, nicht genug Zeit, um bestimmte Orte selbst aufzusuchen. Diese komplexen Überlegungen veranlassten Simon King dazu, die Rubrik „Live Cams" auf seiner Website einzurichten, um seinem Publikum mehr Nähe zur Natur zu ermöglichen. So können die Besucher seiner Seiten Tiere problemlos an verschiedenen Orten in Echtzeit beobachten. Die entsprechenden Video-Livestreams werden mit IP-Netzwerkkameras aufgenommen und übertragen.

Überragende Qualität bei der ­Beobachtung bewegter Objekte
Die rund um die Uhr für die Naturbeobachtung in Echtzeit eingesetzten IP-Netzwerkkameras müssen außergewöhnlich robust sein, eine hohe Bildqualität liefern und sich unter den rauen, immer wieder wechselnden Bedingungen in der Natur als unverwüstlich erweisen.

Wichtiger noch ist die intelligente Video-Management-Software (VMS). Sie ist für das proaktive Erkennen der Tierbewegungen erforderlich. Durch die Verwendung einer intelligenten VMS können Bewegungen und Aktivitäten von frei lebenden Tieren entdeckt, weitergegeben und in Echtzeit aufgezeichnet werden. Mit diesen Anforderungen wandte sich Simon King an iCode Systems, einen führenden britischen VMS-Hersteller. iCode Systems-Geschäftsführer Huw Edwards empfahl die Vivotek Netzwerkkamera IP8332-C und die Mini-Box-Netzwerkkamera IP8152. Sie sind beide für den Außenbereich geeignet und lassen sich perfekt mit der VMS iCatcher von iCode Systems kombinieren. Diese Lösung entsprach den Anforderungen von Simon King und wurde daher aufgegriffen.

Derzeit beobachtet Simon King an fünf verschiedenen Orten in England Tiere in Echtzeit. Eine Kamera ist bei London stationiert, um Wanderfalken und Füchse zu filmen. Mit einer anderen in Somerset County werden Otter, Eisvögel, Wasseramseln und Dachse aufgenommen. Und in Wales ist die Kamera auf Milane, Bussarde und Raben gerichtet. Bei diesem Projekt spielen die Vivotek-Kameras IP8332-C und IP8152 eine entscheidende Rolle. IP8332-C ist eine Bullet-Netzwerkkamera, die für verschiedene Anwendungen im Außenbereich bestimmt ist. Sie hat einen 1-Megapixel CMOS-Sensor und einen optionalen IR-Sperrfilter, der bei Tag und Nacht funktioniert und daher Videoaufzeichnungen von hoher Qualität und mit hoher Auflösung ermöglicht. Damit die Kamera auch rauen Bedingungen in der Natur standhält, hat sie ein Gehäuse der Klasse IP66 mit wetterfestem Schutz. Noch robuster wird die IP8332-C dadurch, dass die Kabelführung durch die Halterungen geschützt wird. Somit ist das Modell für eine Installation im Außenbereich ideal. Außerdem kann die IP8152 mit ihrer ausgezeichneten Nachtsicht bei schlechten Lichtverhältnissen eine hervorragende Videoqualität liefern. In Kombination mit dem eingebauten IR-Sperrfilter lässt sich die Nachtsicht noch weiter steigern, indem man IR-Illuminatoren nutzt, mit denen sich nächtliche Aktivitäten der Tiere klar erkennen und aufzeichnen lassen.

Die Echtzeit-Beobachtung übertrifft alle Erwartungen
„Qualität und Leistung der Vivotek-Kameras haben uns wirklich beeindruckt", schwärmt Simon King. „Wir haben die Live Cam-Rubrik auf unserer Website angelegt, um die Wunder der Tierwelt mit möglichst vielen Menschen zu teilen, ganz gleich, an welchem Ort der Welt sie sich befinden. Dank der professionellen Beratung und Unterstützung durch Huw Edwards haben wir uns für die Vivotek-Kameras und die intelligente VMS iCatcher von iCode System entschieden. Dadurch gelang es uns, mit unserem Kamerasystem außergewöhnliche und extrem seltene Ereignisse aus dem Leben wild lebender Tiere einzufangen. Das verdanken wir den Kameras und der Software, die uns eine flexible Überwachung und Aufzeichnung in Echtzeit ermöglichte! Wenn wir in Zukunft eine neue Beobachtungsstation einrichten, dann ist Vivotek die erste Wahl."

„Ich freue mich wirklich sehr, dass die Überwachungslösung und ihre Leistung nicht nur Simons Anforderungen gerecht wurden, sondern sogar seine Erwartungen übertrafen", kommentiert Huw Edwards. „In Kombination mit unserer VMS iCatcher, die Bewegungserkennung nutzt, um Tiere in Bewegung ereignisgesteuert aufzuzeichnen, bietet das gesamte Überwachungssystem eine unkomplizierte Lösung zum Beobachten und Filmen von Tieren in freier Wildbahn.

Kontaktieren

*VIVOTEK
6F, No192,Lien-Cheng Rd.
Chung-Ho, New Taipei City
Taiwan
Telefon: +886/2/82455282

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.