Security

EMA-Steuerung und Kantinendatenerfassung

25.10.2018 - LTB Leitungsbau ist Dienstleister für den Bau von Anlagen zur Energie- und Informationsübertragung. Bei der neu gebauten Firmenzentrale in Radebeul galt es sowohl die Zutrittskontr...

LTB Leitungsbau ist Dienstleister für den Bau von Anlagen zur Energie- und Informationsübertragung. Bei der neu gebauten Firmenzentrale in Radebeul galt es sowohl die Zutrittskontrolle als auch die Zeiterfassung und das Zeitmanagement in eine Gesamtlösung einzubetten. Das Unternehmen entschied sich für das Zutritts-und Zeiterfassungssystem IF-6040 von Interflex Datensysteme. Das professionelle Gesamt­system regelt die Zutrittsberechtigungen, dient der Arbeitszeiterfassung und steuert zusätzlich die Einbruchmeldeanlagen sowie die Kantinendatenerfassung.

In der Vergangenheit gab es bei LTB weder eine eigene Kantine noch ein modernes Zeiterfassungssystem. Die Mitarbeiter besuchten eine externe Mensa, wo sie ausschließlich in bar bezahlen konnten. Die Zeiterfassung erfolgte über zeitintensiv auszuwertende Belege. Der Neubau bot die Chance, all dies auf einen modernen Standard zu heben: Über die bedienungsfreundlichen Terminals von Interflex ist es den Mitarbeitern nun möglich, ihre Arbeitszeiten über eine berührungslose Ausweistechnologie zu buchen. Die Daten werden automatisch in ein SAP-System übertragen und lassen sich unkompliziert sowohl direkt an den Terminals als auch an den eigenen PCs abrufen.

Die Folge ist ein deutlich reduzierter Verwaltungsaufwand bei gleichzeitig detailgerechter Abrechnung. Ebenso komfortabel gestaltet sich mit der Einführung des neuen Systems der Bezahlvorgang in der eigens erbauten Kantine. Mühelos lässt sich hier nun per Mitarbeiterkarte bezahlen. Der beschleunigte Bezahlvorgang verkürzt die Wartezeiten, sodass die Mitarbeiter auch ihre Pausenzeiten besser nutzen können.

Mit der Einführung einer eigenen Zutrittskontrolle für den neuen Firmenhauptsitz verfügt der Dienstleister nun über ein maßgeschneidertes Sicherheitssystem. Neben gesicherten Zugängen von außen sind auch einzelne Innentüren mit Offline-Zutrittskontrollen (eZylindern) ausgestattet. Diese lassen sich über programmierbare Ausweise in das ganzheitliche Zutrittssystem integrieren. Damit verfügt die neue Firmenzentrale der LTB Leitungsbau über ein einheitliches System mit bedarfsgerecht eingerichteten Sicherheitsfunktionen, einer effizienten Zeiterfassung und hohen Nutzerfreundlichkeit

Kontakt

Interflex Datensysteme GmbH / Allegion

Epplestraße 225 (Haus 3)
70567 Stuttgart
Deutschland

+49 711 1322 0
+49 711 1322 111