Management

Dictator: 75. Firmenjubiläum

06.10.2011 - Dictator: 75. Firmenjubiläum. In den frühen Dreißigern gründete ein Unternehmer aus Neusäß eine Firma, die den Test der Zeit überstehen sollte: Dictator. Damals wie heute steht d...

Dictator: 75. Firmenjubiläum. In den frühen Dreißigern gründete ein Unternehmer aus Neusäß eine Firma, die den Test der Zeit überstehen sollte: Dictator. Damals wie heute steht der Name für Türdämpfer, auch wenn sich inzwischen der Geschäftsbereich wesentlich erweitert hat.

Der Beginn der dritten Dekade des 20. Jahrhunderts: Gezeichnet von den wilden Zwanzigern, dem Börsen-Crash und einer Rezession, wie sie bis dato niemand erlebt hatte, gingen die Menschen einer unsicheren Zukunft entgegen. Sechs Millionen Arbeitslose meldeten die Verwaltungsstellen des deutschen Reichs, dessen Weimarer Republik sich dem Ende näherte: Linke wie rechte Extremisten zogen durch die Straßen und versuchten, die gebeutelten Deutschen auf ihre Seite zu ziehen. Ein Klima, in dem man keine Firma gründen würde? Das sah der Erfinder des Dictator Türdämpfers anders: 1932 wurde eine Firma aus der Taufe gehoben, die bis heute bekannt ist für Produkte, die man schon damals schätzte: Türdämpfer.

Gute Geschäfte

Damals wie heute sorgen sie dafür, dass Türen, die vom Wind oder von Menschenhand zugeworfen werden, sanft ins Schloss gleiten und trotzdem sicher schließen. Ein Produkt, das ankam: Die Geschäfte florierten. Stück um Stück baute das Unternehmen sein Portfolio aus, es folgten die Bereiche Aufzugstechnik, Türschließtechnik, Sicherheitstechnik, Brandschutztechnik, Tür- und Torantriebstechnik, Gasfederntechnik sowie Dämpfungstechnik.

Hand in Hand mit dem Kunden

Von Beginn an griff Dictator für Produktne und Weiterentwicklungen Anregungen des Marktes auf und setzte sie um - noch heute gilt das als besondere Stärke der Firma. So entwickelt Dictator passende Lösungen Hand in Hand mit den Kunden und analysiert gemeinsam mit ihnen die Anforderungen. Die Betreuung erfolgt stets ortsnah durch eine der vielen nationalen und auch internationalen Vertriebsniederlassungen.

Hohe Qualität

Durch eigene Fertigungsstätten in ganz Europa wird sowohl höchste Qualität als auch die erforderliche Flexibilität zur Anpassung der Produkte an alle speziellen Kundenwünsche sichergestellt. Die große Bandbreite an Produkten, der internationale Vertrieb und vor allem die immer stärkere Ausrichtung als Anbieter von Systemlösungen sichern Dictator auch in Zukunft die erforderliche Standfestigkeit im internationalen Wettbewerb.

 

KONTAKT

Karen Stech
Dictator Technik GmbH, Neusäß
Tel.: 0821/24673-0
Fax: 0821/24673-90
info@dictator.de
www.dictator.de