IT-Security

SafeBoot for USB mIDentity: sichere USB-Datenspeicherlösung von SafeBoot

26.03.2012 - SafeBoot for USB mIDentity: sichere USB-Datenspeicherlösung von SafeBoot. Mit einer sicheren, mobilen Bürolösung ohne Treiberinstallation erweitert SafeBoot, ein niederländischer A...

SafeBoot for USB mIDentity: sichere USB-Datenspeicherlösung von SafeBoot. Mit einer sicheren, mobilen Bürolösung ohne Treiberinstallation erweitert SafeBoot, ein niederländischer Anbieter von mobilen Datensicherungs- und Zugangsschutzlösungen, ab sofort sein Portfolio an USB-Geräten: SafeBoot for USB mIDentity ist eine OEM-Version von mIDentity Basic des deutschen Herstellers Kobil Systems. Die Lösungen beider Unternehmen lassen sich nahtlos ineinander integrieren.

SafeBoot for USB-Geräte sind sichere, tragbare Speicherlösungen, die durch eine starke Benutzerauthentifikation einen hohen Zugangsschutz bieten und alle gespeicherten Daten verschlüsseln, so dass sensible Daten auch unterwegs jederzeit sicher geschützt sind. SafeBoot for USB mIDentity kombiniert diese Technologie mit einer Smart Card, auf der die Verschlüsselungscodes und digitalen Zertifikate abgelegt werden. Darüber hinaus können verschiedene Applikationen in die Lösung integriert werden, wodurch ein komplett sicheres, mobiles Büro entsteht, das weder Treiberinstallationen noch Administrationsrechte erfordert. Dank der Zero-Footprint-Technologie hinterlässt der Anwender keinerlei Spuren auf dem Client-PC.

„Heutzutage herrscht in mobilen Geschäftsumgebungen eine enorm große Nachfrage nach sicheren USB-Datenspeicherlösungen. Doch dieses Produkt kann noch mehr“, erklärt Tom de Jongh, Produktmanager bei SafeBoot. „Es ist ein vollständiges sicheres, treiberloses und mobiles Büro für die Westentasche, das dem Anwender größtmögliche Mobilität liefert, ohne dabei seine Sicherheit einzuschränken. Die SafeBoot for USB-Palette wird dadurch noch umfangreicher und vollständiger. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch den vollen Support für diese Lösung.“ SafeBoot for USB mIDentity ist nach Angaben der Anbieter weltweit einzigartig und bietet:

  • einen sicheren Datenspeicher (alle gespeicherten Daten werden verschlüsselt und bleiben dadurch geschützt, selbst im Falle eines Verlusts oder Diebstahls des Geräts) 
  • eine starke Zwei-Faktor-Authentifikation (der Besitz der Smart Card sowie die Kenntnis der PIN sind für die Benutzeridentifikation nötig, um Zugriff auf die Anwendungen und/oder Daten zu erhalten) 
  • einen sicheren Fernzugriff (den sicheren Zugang zum Unternehmensnetzwerk über das Internet von jedem beliebigen PC aus)

„Wir freuen uns über die erweiterte Zusammenarbeit mit SafeBoot, die nach der Unterzeichnung des Reseller-Abkommens zu Beginn des Jahres ein logischer Schritt ist“, sagt Andreas Meyer, Vizepräsident für Sales und Marketing bei Kobil. „Wir möchten den sehr gut ausgebauten Vertriebskanal von SafeBoot auch weiterhin nutzen, um unsere Lösung weltweit zu vermarkten.“

 

KONTAKT

Tom de Jongh
SafeBoot B. V., Nieuwegein
Tel.: +31 (0)30/63488-00
Fax: +31 (0)30/63488-99
tom.dejongh@safeboot.com
www.safeboot.com

Andreas Meyer
Kobil Systems GmbH, Worms
Tel.: 06241/3004-62
Fax: 06241/3004-80
PublicRelations@kobil.com
www.kobil.com