News

ZVEI: Frank Wienböker neuer Vorsitzender des Fachkreises

26.02.2018 - Der Fachkreis Rauch- und Wärmeabzugsanlagen/Natürliche Lüftung (RWA) im ZVEI hat Frank Wienböker (STG-Beikirch) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Reiner Aumüller nach, der i...

Der Fachkreis Rauch- und Wärmeabzugsanlagen/Natürliche Lüftung (RWA) im ZVEI hat Frank Wienböker (STG-Beikirch) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Reiner Aumüller nach, der in den Ruhestand gegangen ist. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Christoph Kern (D+H Mechatronic) und Kurt Seifert (BTR Brandschutz-Technik und Rauchabzug) gewählt.
 
Wienböker ist zugleich Mitglied im Vorstand des ZVEI-Fachverbands Sicherheit. Er bringt seine Kompetenz im ZVEI-Lenkungskreis Smart Home/Smart Building ein, insbesondere bei Fragen zur Sicherheit im Zweckbau.

Schwerpunktthemen für den Fachkreis RWA werden in den nächsten Jahren Aspekte der „kontrollierten natürlichen Lüftung“ sein. Hier erwarten die Experten aufgrund der Energieeinsparverordnung (EnEV) einen zunehmenden Automatisierungsbedarf.

Kontakt

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

+49 69 6302 0
+49 69 6302 317