News

W.I.S. Gruppe verkauft Reinigungssparte an Ceri Facility Management

28.08.2012 - Das zu den Top 6 in Deutschland gehörende Sicherheitsunternehmen will sich zukünftig ausschließlich auf die Kernkompetenzen Sicherheitsdienste, Sicherheitstechnik und Alarmempfangs...

Das zu den Top 6 in Deutschland gehörende Sicherheitsunternehmen will sich zukünftig ausschließlich auf die Kernkompetenzen Sicherheitsdienste, Sicherheitstechnik und Alarmempfangsstelle konzentrieren.

Die Geschäftsführung der W.I.S. hatte daher vor einiger Zeit entschieden, das Geschäftsfeld Reinigung zu verkaufen. Am 20.07.2012 konnte mit der Ceri Facility Management GmbH ein Kaufvertrag unterschrieben werden und der Übergang aller Reinigungsverträge wurde zum 01.10.2012 verbindlich vereinbart.

Axel Mau, CFO der W.I.S. Unternehmensgruppe berichtet: „Wir freuen uns, mit der Ceri Facility Management GmbH einen Käufer gefunden zu haben, der über profunde Kenntnisse im Bereich der Reinigung verfügt. Selbstverständlich wird die W.I.S. zukünftig eng mit der Ceri Facility Management GmbH zusammen arbeiten und den Übergabeprozess begleiten.

Wir wünschen Herrn Ceri und seinem gesamten Team viel Erfolg beim Ausbau des Geschäftes." Den Standort der Reinigung in Troisdorf bei Köln wird die Ceri Facility Management GmbH übernehmen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von dem neuen Inhaber übernommen.

Auch für die Kunden wird es keine wesentlichen Änderungen geben, da alle Ansprechpartner und Mitarbeiter am Standort Troisdorf weiterhin zur Verfügung stehen.

 

Kontakt

W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co.KG

Industriestr. 171
50999 Köln
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

02236/37-2054
02236/37-2091