News

Wieland Electric: Dr. Oliver Eitrich ist neuer Geschäftsführer

14.02.2012 - Mit Herrn Dr. Oliver Eitrich hat Wieland Electric seit Dezember einen neuen Geschäftsführer, wobei Herr Dr. Eitrich ab dem 17.01.2012 auch die Geschäftsführung der gesamten Wieland...

Mit Herrn Dr. Oliver Eitrich hat Wieland Electric seit Dezember einen neuen Geschäftsführer, wobei Herr Dr. Eitrich ab dem 17.01.2012 auch die Geschäftsführung der gesamten Wieland Holding übernommen hat.

Herr Dr. Eitrich war bislang beim Unternehmen Wieland als Leiter Operations in verantwortungsvoller Position für die gesamte Produktions- und Lieferkette sowie für die Produktentwicklung verantwortlich.

Nach seinem Studium des Maschinenbaus und seiner Promotion zum Dr.-Ing. an der Universität Karlsruhe war Herr Dr. Oliver Eitrich in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb der Automobilzulieferindustrie tätig, bevor er sich im Jahr 2011 dazu entschied, zur Firma Wieland zu wechseln. Aufgrund seines Karrierewegs und eines mehrjährigen Auslandsaufenthalts in Südamerika bringt Herr Dr. Eitrich fundierte Erfahrungswerte als Rüstzeug für die vor ihm liegenden Aufgabenstellungen und Herausforderungen mit.

 

Kontakt

Wieland Electric GmbH

Brennerstr. 10 -14
96052 Bamberg

+49 951 9324 0
+49 951 9324 198