News

Wechsel im Marketing und Produktmanagement Retail bei Wanzl

19.01.2016 - Der 37-jährige Jürgen Frank führt seit dem 7. Januar 2016 die Marketingabteilung bei der Wanzl Metallwarenfabrik. Frank folgt auf Olaf Mörk, der eine neue Funktion außerhalb der Br...

Der 37-jährige Jürgen Frank führt seit dem 7. Januar 2016 die Marketingabteilung bei der Wanzl Metallwarenfabrik. Frank folgt auf Olaf Mörk, der eine neue Funktion außerhalb der Branche übernommen hat.

Frank hat Betriebswirtschaft an der Hochschule Neu-Ulm studiert und ist seither in verschiedenen Positionen als „Marketeer“ tätig. Zuletzt war er in den vergangenen vier Jahren für die Markenentwicklung und das Produktmanagement bei einem international tätigen Familienunternehmen verantwortlich, das unter anderem Gartengeräte herstellt. Frank freut sich über seine Aufgabe: „Es ist eine große Verantwortung die Marke Wanzl mit einer solchen Historie zu führen. In Zeiten mit rasanten Veränderungen schafft eine starke Marke Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern. Das ist ein echter Unternehmenswert, den es auszubauen gilt.“

Frank führt auch das Produktmanagement für Retail Solutions. Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb, möchte dadurch die Kundensicht und die Kundenbedürfnisse stärker in die Produktentwicklung integrieren. „Wir sind schon immer nah am Kunden und wollen künftig unsere langjährigen Partner noch stärker in unsere Produktentwicklung integrieren. Es muss unsere Stärke sein, heute schon zu wissen, was unsere Kunden morgen brauchen“, so Renzhofer.

 

 

Kontakt

Wanzl GmbH & Co. KGaA

Rudolf-Wanzl-Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

+49 8221 729 6245
+49 8221 729 6300