News

Wechsel in der Geschäftsführung bei Assa Abloy Austria

13.01.2021 - Seit Jahresanfang hat Thomas Zhanel die Leitung der Assa Abloy Austria in Wien als Geschäftsführer inne

Seit Jahresanfang hat Thomas Zhanel die Leitung der Assa Abloy Austria in Wien als Geschäftsführer inne. Der 48-jährige Ingenieur folgte zum 1. Januar 2021 auf den bisherigen Geschäftsführer Ewald Marschallinger. Bereits seit 15 Jahren ist Thomas Zhanel in der Sicherheitstechnik tätig, unter anderem bei Kapsch BusinessCom und Siemens. Im Juni 2019 wechselte er zu Assa Abloy Austria und verantwortete den Bereich Business Development. Darüber hinaus fungierte er als Key-Account-Verantwortlicher für Systemintegratoren und war neben dem Auf- und Ausbau dieses Vertriebskanals für die Projektbearbeitung im Markt tätig.

Thomas Zhanel habe langjährige Erfahrung im projektorientierten Vertrieb. Zudem bringe er Erfahrung in der Gewinnung von Großprojekten im Bereich der Sicherheitstechnik und ein Netzwerk zu Immobilienentwicklern und Planern in seine neue Position ein, so Stefan Fischbach, Assa Abloy Market Region Manager DACH. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit werde die Stärkung der Bekanntheit des Unternehmens als Technologieführer im Bereich Tür-Funktionalität sein. Die Realisierung von innovativen Projekten in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen solle konsequent weiter ausgebaut werden. Stefan Fischbach freue sich, dass man mit Thomas Zhanel einen Nachfolger aus den eigenen Reihen benennen konnte. Ewald Marschallinger danke er für seine wertvolle Arbeit während der letzten Jahre und wünsche ihm für seine neue Herausforderung viel Erfolg.

Kontakt

*ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Attilastraße 61-67
12105 Berlin
Deutschland

+49 30 8106-0