News

Viisage Technology übernimmt Iridian Technologies

27.06.2012 - Viisage Technology übernimmt Iridian Technologies. Viisage Technology gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Iridian Technologies bekannt. Das Unternehmen gilt...

Viisage Technology übernimmt Iridian Technologies. Viisage Technology gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Iridian Technologies bekannt. Das Unternehmen gilt als weltweiter Vorreiter bei der Entwicklung und Vermarktung von Iriserkennungstechnologien. Sein patentiertes Portfolio und die als Branchenstandard geltenden Algorithmen zur Iriserkennung werden zukünftig mit dem Tochterunternehmen SecuriMetrics kombiniert, um die Entwicklung und Implementierung von Hardware, Software und Datenbanklösungen zu optimieren. Die Transaktion sieht vor, dass Viisage für die Übernahme 35 Mio. US-$ an die Anteilseigner von Iridian bezahlt.