News

VDMA: Dr. Tobias Ehrhard wird neuer Geschäftsführer

04.04.2022 - Der VDMA-Fachverband Feuerwehrtechnik hat mit Dr. Tobias Ehrhard einen neuen Geschäftsführer.

Bis Ende Juni dieses Jahres führt der 42-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur gemeinsam mit Dr. Bernd Scherer den europaweit bedeutenden Branchenverband der Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, -geräten und Ausrüstungstechnik. Es freue ihn sehr, dass es gelungen sei, im Nachfolgeprozess einen gleitenden Übergang zu gewährleisten, so Dr. Tobias Ehrhard. Damit sei man in diesen schwierigen Zeiten hervorragend aufgestellt. Er sei jetzt mit voller Kraft für die Mitglieder da. Viele spannende und herausfordernde Entwicklungen stünden bevor, die allerdings nur gemeinsam in einem großen Netzwerk gemeistert werden könnten, so der neue Geschäftsführer.

Bislang fungierte Dr. Tobias Ehrhard als Geschäftsführer der VDMA-Arbeitsgemeinschaft für Großmotoren sowie als stellvertretender Geschäftsführer des Fachverbands Motoren und Systeme. Ab 1. Juli wird er die Geschäfte der Fachverbände Feuerwehr- und Landtechnik allein verantworten. Dr. Bernd Scherer geht nach 30 erfolgreichen Jahren im Dienst der Feuerwehr- und Landtechnikbranche in den Ruhestand. Der 65-Jährige verantwortet bis Ende Juni weiterhin die Internationalisierungsstrategie des Verbands und trägt die Markenverantwortung für die gesamte VDMA-Gruppe.

Kontakt

VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Deutschland

+49 69 6603 0