News

Vanderbilt zentrales Gesprächsthema auf der IFSEC

28.06.2016 - Ein Jahr nach der Markteinführung auf eben dieser Messe konnten die Besucher der IFSEC International 2016 sich selbst davon überzeugen, warum Vanderbilt weiterhin für eine derartig...

Ein Jahr nach der Markteinführung auf eben dieser Messe konnten die Besucher der IFSEC International 2016 sich selbst davon überzeugen, warum Vanderbilt weiterhin für eine derartige Begeisterung in der Sicherheitsbranche sorgt. Die Kombination aus globaler Präsenz, Unabhängigkeit und technischer Kompetenz macht das Unternehmen in der Branche einzigartig und erklärt das geschäftliche Wachstum seit der Übernahme von Security Products von Siemens vor einem Jahr.

Tatsächlich waren die letzten 12 Monate eine Phase mit erheblicher Aktivität für Vanderbilt. Es wurden Rationalisierungsmaßnahmen beim Supply-Chain-Management und in der Logistikinfrastruktur eingeleitet, die bereits eine verbesserte Produktverfügbarkeit für die Kunden bewirkt haben. Ergänzt wird dies durch ein Maßnahmenprogramm, um Vanderbilt's globale Aktivitäten in 95 Ländern weltweit zu integrieren, wodurch mehr als 2000 Produkte mit zunehmend kürzeren Vorlaufzeiten für alle Kunden verfügbar werden. Weiterhin hat Vanderbilt eine Reihe von Schlüsselpositionen neu besetzt, um die Führungsebene des Unternehmens zu stärken.

Außerdem behauptet Vanderbilt weiterhin seine führende Stellung im Markt, was Produktinnovationen betrifft. Auf der IFSEC 2016 zeigte das Unternehmen die neuesten Entwicklungen in allen seiner drei Produktbereiche – Zutrittskontrolle, Einbruchmeldung und CCTV.

Branchenführende Zutrittskontrollösung

Im Mittelpunkt stand eine exklusive Vorschau auf Aliro 2, der neuesten Generation von Vanderbilt's branchenführender Zutrittskontrolllösung. Aufbauend auf dem Erfolg ihres Vorgängers und in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern entstanden, ist Aliro 2 für kleine bis mittlere gewerbliche Anwendungen geeignet und zeichnet sich durch eine anwenderfreundliche internetbasierte Software sowie intuitiv bedienbare mobile Funktionen aus. Sie nutzt die fortschrittliche Mercury Firmware-Plattform mit ihren unübertroffenen Kontroll-, Überwachungs- und Datenbearbeitungsfunktionen und unterstützt bis zu 512 Türen, 10.000 Benutzer und 100.000 Ausweisen. Besucher konnten sich einen Eindruck von der Funktionsweise in Verbindung mit MiFare-Ausweislesern verschaffen, deren integriertes LED Diplay die Interaktion mit dem Benutzer durch die Anzeige personenspezifischer Mitteilungen erleichtert. Die Integration mit Aperio ist eines der Highlights im neuen Funktionenumfang von Aliro 2. Das ist aber längst nicht alles ist, weil dieses neue System der Wegbereiter für Vanderbilt's zukünftige Migrationsstrategie ist.

Vanderbilt's höchst erfolgreiche SPC-Einbruchmeldezentrale war ebenfalls am Stand zu sehen. Als eines der leistungsfähigsten Einbruchmeldesysteme am Markt hat SPC mehr Zulassungen als jedes andere erhalten – sowohl innerhalb als auch ausserhalb Europas. Vanderbilt wird auch weiterhin noch mehr attraktive Funktionen für diese Produktreihe entwickeln, einschließlich SPC Connect – ebenfalls auf der IFSEC zu sehen. Diese Cloud-basierte Innovation bietet dem Kunden einen Fernzugriff auf seine SPC Einbruchsmeldezentralen, mit der Gewissheit, dass die Kommunikation dank Implementierung von SSL-Verschlüsselung absolut sicher ist. Ein weiterer interessanter neuer Aspekt von SPC Connect ist, dass Errichter die Art der Datenansicht anpassen können, indem sie eine Funktion konfigurieren, mit der sich die Zugriffsrechte auf einzelne Zentralen und Zentralengruppen verwalten und kontrollieren lassen.

Ebenfalls gezeigt wird die höchst erfolgreiche MAGIC Bewegungsmelder Reihe, die sich durch eine zuverlässige Einbruchmeldung und hohe Falschalarm-Störfestigkeit auszeichnet. Sie wird zusammen mit der neuen Farbpalette der SPC Kompaktbedienteile präsentiert – schlanke, elegante und funktionsreiche Benutzerschnittstellen, über die dem Benutzer die gesamte Leistungsfähigkeit und Raffinesse des SPC-Systems bereitgestellt wird.

Neu im CCTV-Portfolio ist die Eventys-Reihe, eine kostengünstige Modellreihe von Kameras und Recordern, die durch einfache Konfigurierbarkeit und einen Plug-and-Play-Ansatz überzeugen. Mit seiner intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche, die für herausragende Funktionalität und Flexibilität sorgt, eignet sich Eventys ideal für kleine bis mittlere Installationen, die bis zu 20 Kameras benötigen.

Am Stand von Vanderbilt fanden die ganze Woche hindurch eine Reihe von „Innovation Talks“ mit wichtigen Partnern über Themenbereiche wie CMS-Lösungen, geschlossene Netzwerksysteme, Integration und Automation statt.

Joe Grillo, Vanderbilt's CEO, merkte dazu an: „Es war ein ungeheuer spannendes Jahr für Vanderbilt und wir konnten die Ergebnisse unserer Aktivitäten präsentieren. 2016 werden wir bei allen wichtigen Fachmessen in Europa vertreten sein. Ich möchte, dass uns unsere Kunden als ein Unternehmen wahrnehmen, das sich an seine Verpflichtung hält, dicht an unseren Märkten und Partnern zu sein. Die IFSEC zog Besucher aus Großbritannien und allen Teilen der Welt an und ist deshalb eine ausgezeichnete Plattform, um auf unsere Referenzen als vollkommen eigenständiges Unternehmen zu verweisen.“