News

Udo Weis ist Präsident der Fachvereinigung Arbeitssicherheit

03.11.2011 - Udo Weis ist Präsident der Fachvereinigung Arbeitssicherheit. Ab sofort ist Udo Weis, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) Präsident der Fachvereinigun...

Udo Weis ist Präsident der Fachvereinigung Arbeitssicherheit. Ab sofort ist Udo Weis, Vorsitzender des Verbandes Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) Präsident der Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI). Das FASI-Präsidium besteht aus den Vorsitzenden der drei Mitgliedsverbände Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI), Verein Deutscher Gewerbeaufsichtbeamter (VDGAB) und Verein Deutscher Revisions-Ingenieure (VDRI). Der VDGAB wird im FASI-Präsidium durch Eleftheria Lehmann vertreten, der VDRI durch Wolfgang Damberg.

Udo Weis ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Heidelberg und leitet dort als Studiendekan den Bereich für Health & Safety. Er ist Mitglied des Vorstandes der MTV Capital Invest in Frankfurt. Der promovierte Chemiker war lange Jahre in führenden Funktionen im Bereich Sicherheitstechnik und Umweltschutz bei der ABB AG tätig.