Trailer Gefahrstofflagerung: Spillguard von Denios

15.11.2019 - Der Spillguard von Denios erkennt sicher gefährliche Leckagen und spart so wertvolle Zeit für die Bereinigung der Situation, damit es nicht unnötig gefährlich und teuer wird. Er is...

Der Spillguard von Denios erkennt sicher gefährliche Leckagen und spart so wertvolle Zeit für die Bereinigung der Situation, damit es nicht unnötig gefährlich und teuer wird. Er ist auf Knopfdruck funktionsfähig und für jede Art von Auffangwanne einsetz- bzw. nachrüstbar. Ein regelmäßiges optisches Signal (rote LED) signalisiert über die gesamte Lebensdauer hinweg eine sichere Funktion. Ein akustisches Signal macht rechtzeitig zum Ende der Lebensdauer des Geräts (bis zu fünf Jahre) auf einen Austausch aufmerksam.

Das Leckage-Erkennungssystem ist für den langjährigen Einsatz entwickelt worden und auch im explosionsgefährdeten Bereich (ATEX-Zone 1) einsetzbar. Bei Kontakt mit gefährlichen, flüssigen Gefahrstoffen wird ein akustischer und optischer Alarm für mindestens 24 Stunden ausgelöst. Zudem ist es für den Einsatz mit allen wesentlichen und gängigen flüssigen Gefahrstoffen ausgelegt, die auf einer Beständigkeitsliste vermerkt wurden.

Für darin nicht erwähnte Medien kann auf Wunsch ein Labortest durchgeführt werden, der die Eignung des Geräts hinsichtlich der sicheren Detektierbarkeit des Gefahrstoffs nachweist. Die intelligente, robuste Sensortechnologie in einem hochbeständigen, elektrisch ableitfähigen Gehäuse gewährleistet eine einfache und sichere Inbetriebnahme und Nutzung.

Kontakt

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KG

Boschstr. 12
69469 Weinheim
Deutschland

+49 6201 606 0

Denios AG - Archiv

Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
Deutschland

+49 5731 753 306
+49 5731 753 197