Tobias Merl zum CIO bei Pfannenberg ernannt

10.03.2020 -

Elektrotechnik-Spezialist Pfannenberg hat zum 1. Januar 2020 Tobias Merl zum Chief Innovation Officer (CIO) der Pfannenberg Gruppe ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Merl als Teil der Geschäftsleitung die Steigerung der Innovationsfähigkeit des mittelständischen Unternehmens. Er berichtet direkt an Andreas Pfannenberg, CEO der Pfannenberg Gruppe. Dr. Tobias Merl ist promovierter Wirtschaftsingenieur. Seine berufliche Laufbahn startete Merl als Unternehmensberater bei dem Competence Centrum mittelständische Industrie (CCMI) und war dort fünf Jahre für die Beratung und Optimierung von Industrieunternehmen tätig, bevor er 2016 zu Pfannenberg wechselte. Als Business Development Manager verantwortete er hier den Aufbau des Produktmanagements sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Mit der neuen Funktion übernimmt Merl die weltweite Leitung von Entwicklung, Produkt Management und Market

Kontakt

*Pfannenberg GmbH

Werner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland

+49 40 73412 0