News

Telstra entscheidet sich für neueste Generation von Xtralis-Rauchmeldern

17.12.2015 - Die Vesda-E Rauchmelder von Xtralis wurden von Telstra, dem führenden Telekommunikationsanbieter Australiens, für den Schutz seiner Vermittlungsstellen und Datenzentren gegen Brand...

Die Vesda-E Rauchmelder von Xtralis wurden von Telstra, dem führenden Telekommunikationsanbieter Australiens, für den Schutz seiner Vermittlungsstellen und Datenzentren gegen Brandgefahr ausgewählt.

Telstra versorgt 16,7 Mio. Endkunden für Mobildienstleistungen, 6,0 Mio. Endkunden für Festnetztelefonie, 3,1 Mio. Endkunden für Festnetzdatendienste und bedient darüber hinaus 20 Länder außerhalb von Australien. Telstras kritische Kommunikationsinfrastruktur wird schon seit Jahrzehnten von Vesda-Lösungen geschützt. Seit den 1990er Jahren kommen Xenon- sowie Laser-basierte Detektoren zum Einsatz.

Mit Vesda-E VEU rüstet Telstra seine hochtechnologischen Kommunikationseinrichtungen mit den zuverlässigen Frühestwarnfunktionen für Rauch und Brandschutz aus und stellt sicher, dass seine Kunden sich auf absolute Zuverlässigkeit und Servicekontinuität verlassen können.

Vesda kann die Empfindlichkeit und Zuverlässigkeit bereitstellen, die garantiert, dass Rauch- und Feuergefahren in den Telekommunikations- und Datenkommunikationseinrichtungen vermieden werden. Da Daten- und Informationsdienste wachsen müssen, führt Telstra Nachrüstungen in bestehenden Einrichtungen durch und expandiert mit neuen Einrichtungen; Vesda-E VEU wird dabei in beiden Fällen als Rauchmeldesystem eingesetzt, um Gefahren zuverlässig zu vermeiden. Die einfache Integration und die Rückwärtskompatibilität im Hinblick auf bestehende Xenon- und Laser-Produkte stellten für Telstra einen zusätzlichen Vorteil da.

Die neueste Generation der Vesda-Ansaugrauchmelder bietet viele innovativen Funktionen: unter anderem eine höhere Empfindlichkeit, bis zu 8% weniger Stromverbrauch pro Unit-Bereich, zukunftssichere Ausbaufähigkeit und Programmierung, Analysen zur Bereitstellung von Typencharakterisierungen sowie umfangreiche Konnektivitätsoptionen.

 

 

Kontakt

Xtralis Headquarter DACH

Hamburger Chaussee 339-345
24113 Kiel
Deutschland

+49 431 23284 1
+49 431 23284 400