News

SimonsVoss unterstützt Kinderstiftung „Die Arche“

25.02.2021 - 10.000 Euro hat SimonsVoss zum Jahreswechsel an „Die Arche“ Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk in München-Moosach gespendet.

10.000 Euro hat SimonsVoss zum Jahreswechsel an „Die Arche“ Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugendwerk in München-Moosach gespendet. Bernhard Sommer und Ludger Voß, Geschäftsführer des auf digitale Schließsysteme spezialisierten Unternehmens, überreichten gemeinsam den symbolischen XXL-Scheck an die Leitung der Arche-Einrichtung. Bernhard Sommer hatte bereits in seinem früheren Berufsleben Kontakt zur Arche in Berlin und sei von Anfang an von dem Konzept überzeugt gewesen, so Bernhard Sommer. Gemeinsame Mahlzeiten, die fürsorgliche Betreuung der Kinder und die Unterstützung der Eltern verdienten seiner Ansicht nach hohe Anerkennung und Respekt. Darüber hinaus war es für das Unternehmen ausschlaggebend, eine Institution in örtlicher Nähe zum Firmensitz in München-Unterföhring unterstützen zu können. Das Schwesterunternehmen Interflex habe 2020 auch für eine Arche-Einrichtung in Frankfurt gespendet. Auch das habe das Unternehmen darin bestärkt, der Arche Moosach zu helfen.

Die Aktionen waren Teil einer Spendenkampagne der irischen Konzernmutter Allegion, die im Namen aller Beschäftigten im Dezember 2020 weltweit mit mehr als 500.000 US-Dollar zahlreiche Hilfsorganisationen unterstützt hat, die sich dem Kampf gegen Hunger und die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie widmen. Die 1995 gegründete Kinderstiftung „Die Arche“ engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen und ist an 25 Standorten in ganz Deutschland aktiv. Weitere Ableger gibt es in der Schweiz und in Polen.

Kontakt

SimonsVoss Technologies GmbH

Feringastr. 4
85774 Unterföhring
Deutschland

+49 89 99228 0
+49 89 99228 222