News

Seetec: IP-Videomanagement-Lösung für Gefängnis

24.01.2012 - Seetec: IP-Videomanagement-Lösung für Gefängnis. Nach einer intensiven Evaluationsphase hat sich die Haftanstalt und das Untersuchungsgefängnis Grosshof in Kriens (Kanton Luzern) f...

Seetec: IP-Videomanagement-Lösung für Gefängnis. Nach einer intensiven Evaluationsphase hat sich die Haftanstalt und das Untersuchungsgefängnis Grosshof in Kriens (Kanton Luzern) für die zukunftsorientierte IP-Videomanagement-Lösung von Seetec entschlossen. Die klassische Zentralentechnik mit Videomatrix und digitalem Videorekorder wird durch die Videomanagementplattform von Seetec ersetzt. Das neue System integriert problemlos die bestehenden Kameras, so dass die Altinvestitionen weiterhin genutzt werden können.

Nun kommen aber auch neueste Kameragenerationen, zum Teil mit Megapixel-Technologie und somit mit einem Mehrfachen an Auflösung, zum Einsatz. Die Schnittstelle zum Sicherheitsleitsystem wird über OPC realisiert. Gregor Schäli, Bereichsleiter Sicherheit & Technik, Gefängnis Grosshof, begründet seine Entscheidung: „Uns überzeugte das einfache Bedienerhandling, die offene Plattform und deren Hardware- Unabhängigkeit sowie die zukunftsorientierte Technologie mit der Möglichkeit Megapixelkameras einzusetzen. Ebenfalls haben wir nun die Möglichkeit, unsere Sicherheitsprozesse mit der Seetec 5-Software optimal abzubilden.“