News

Securitas: Klage gegen US Militär

http://www.git-sicherheit.de/node/5640/edit?destination=admin%2Fmanager%2Fnews

25.03.2011 - Securitas: Klage gegen US Militär. Securitas hat bestätigt, dass ihre Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft Würzburg durchsucht wurden. Auch Räumlichkeiten in Potsdam und Berli...

Securitas: Klage gegen US Militär. Securitas hat bestätigt, dass ihre Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft Würzburg durchsucht wurden. Auch Räumlichkeiten in Potsdam und Berlin waren betroffen, die für Rechnungserfassung und Lohnabrechnung genutzt werden. In Würzburg wurden Unterlagen mitgenommen.

Die Staatsanwaltschaft geht dem Vorwurf des Betrugs nach. Es wird untersucht, ob Securitas Werkschutz im Rahmen ihres Auftrags zur Bewachung von US-Kasernen zu viele Stunden abgerechnet hat. Seit April 2007 läuft eine zivilrechtliche Klage des Unternehmens gegen das US Militär. Dabei geht es um eine Nachzahlung in Millionenhöhe, da erhebliche Leistungen erbracht, aber nicht bezahlt wurden, teilte Securitas mit.