News

Securitas: auf 5. Sicherheitstag NRW

12.01.2012 - Securitas: auf 5. Sicherheitstag NRW. Demografie und Städtebau bekommen schon in naher Zukunft für das Sicherheitsgewerbe in Deutschland erhebliche Bedeutung. Dies sagte Manfred Bu...

Securitas: auf 5. Sicherheitstag NRW. Demografie und Städtebau bekommen schon in naher Zukunft für das Sicherheitsgewerbe in Deutschland erhebliche Bedeutung. Dies sagte Manfred Buhl, Vorsitzender der Geschäftsführung von Securitas Deutschland und Vizepräsident des BDWS, auf dem 5. Sicherheitstag NRW in Bonn.

Das Sicherheitsgewerbe müsse bereits jetzt eine differenzierte Produktentwicklung starten und aktiv auf dem Markt präsent sein, um dem fortschreitenden Bevölkerungsrückgang und der Alterung der Bevölkerung in den kommenden Jahrzehnten mit angemessenen Angeboten zu begegnen. Dazu zähle z. B. „Notfallmanagement auf der Basis willensunabhängiger Meldungen“.