News

Schmersal: Neuer Branchenmanager Logistik

Schmersal Gruppe will Marktpräsenz in der Logistikbranche ausbauen

08.03.2022 - Marcel Bogusch ist seit Anfang dieses Jahres bei der Schmersal Gruppe der verantwortliche Branchenmanager für den Bereich Logistik. Mit diesem personellen Neuzugang will das Unternehmen seine Marktpräsenz in diesem umsatz- und wachstumsstarken Wirtschaftszweig weiter ausbauen.

Bogusch war zuletzt bei einem namhaften Hersteller im Bereich Logistik und Automatisierungstechnik als Produktmanager tätig. Dort war er insbesondere für die Markteinführung sicherer Robotersysteme und neuer Steuerungsgenerationen zuständig.

Schmersal verfügt nicht nur über ein sehr großes Portfolio an Sicherheitsschaltgeräten, sondern im Bereich Logistik auch über Komplettlösungen mit aufeinander abgestimmten Sicherheitskomponenten. Damit lassen sich Sicherheitslösungen von Schmersal optimal an die unterschiedlichsten Applikationen in der Logistik anpassen.

Ein Pluspunkt im Hinblick auf die  anwendungsspezifischen Herausforderungen der Logistik: weitläufige Anlagen, die intelligente Vernetzungskonzepte erfordern, sowie hohe Umschlagsgeschwindigkeiten, die entsprechend hohe Anforderungen an die Ausfallsicherheit der Anlagen stellen.

„Es ist mir eine Freude, Teil des Schmersal-Teams zu sein. Ich möchte meine bisherige Berufserfahrung effektiv nutzen, um dieses Zielsegment weiterzuentwickeln und die Vorteile der Systeme und Lösungen von Schmersal für Logistikanwendungen bekannter zu machen“, so Marcel Bogusch. „Unser Ziel ist es darüber hinaus, weitere innovative, branchenspezifische Sicherheitslösungen zu entwickeln.“