News

Schmersal baut neue Produktionsstätte in Schanghai

14.02.2012 - Seit 1999 ist die Schmersal Gruppe mit einer eigenen Produktionsstätte in China präsent. Nach mehreren Betriebserweiterungen war es nun an der Zeit, einen Neubau in Qingpu (Distrik...

Seit 1999 ist die Schmersal Gruppe mit einer eigenen Produktionsstätte in China präsent. Nach mehreren Betriebserweiterungen war es nun an der Zeit, einen Neubau in Qingpu (Distrikt Schanghai) zu planen.

Auf einem Grundstück von 16.000 m2 Fläche errichtet die Schmersal Industrial Switchgear Shanghai Co. Ltd. (SISS) einen Gebäudekomplex mit 9.500 m2 Pro-duktionsfläche, einem 4000 m2 großen Lager und einem fünfgeschossigen Ver-waltungsgebäude mit 1.700 m2 Nutzfläche. Das Gebäude wird nach europäischen Baustandards errichtet und ist mit modernster umweltsparender Technik ausgestattet; die Heizung wird z.B. über eine Geothermie-Anlage versorgt.

Im September 2011 fand die feierliche Grundsteinlegung vor rund 200 Gästen statt. Neben Vertretern von Stadt, Behörden und den beteiligten Bauunternehmen nahmen auch Repräsentanten von VDMA, TÜV Rheinland und ZVEI sowie Philip Schmersal, Geschäftsführer der Schmersal Gruppe, an der Zeremonie teil.