News

Schlüsselregion: Vorstand wurde im Amt bestätigt

13.11.2012 - Der Vorstand der Unternehmensvereinigung Schlüsselregion e.V. wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung wieder für zwei Jahre im Amt bestätigt.Ulrich Hülsbeck, Vorstandsvorsitzend...

Der Vorstand der Unternehmensvereinigung Schlüsselregion e.V. wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung wieder für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Ulrich Hülsbeck, Vorstandsvorsitzender des Vereins, zeigte sich begeistert von dem großen Mitgliederwachstum: „2006 wurde die Schlüsselregion mit 16 Mitgliedern gegründet. Jetzt - fast sechs Jahre später - zählen wir bereits 112. Das ist eine großartige Entwicklung."

In den vergangenen zwei Jahren hat sich während der Amtszeit des Schlüsselregion-Vorstandes einiges getan: Der erste Kongress für Innovationen in den Sicherheitstechnologien, bei dem der Verein als Kongresspartner mitwirkte, war mit mehr als 200 Teilnehmern ein voller Erfolg. Weiter organisierte die Schlüsselregion e.V. mit neun Unternehmen aus Velbert und Heiligenhaus einen 150 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand auf der Weltmesse Security in Essen. Auf der Ausbildungsplattform www.das-mache-ich.de, der ebenfalls vom Verein initiiert wurde, engagieren sich inzwischen 14 Unternehmen und bieten mehr als 80 Ausbildungsplätze an.

Außerdem haben die zahlreichen Netzwerkveranstaltungen der Schlüsselregion (Wirtschaftsfrühstück, Netzwerktreffen, Seminare, Workshops, Kampagnen, zum Beispiel für den Weiterbau der A44 und den Einsatz für ein Schlüsselregion-Schild an der A535), gezeigt, dass sich durch den Verein eine produktive Zusammenarbeit entwickelt hat.

Mitglieder im Vorstand der Schlüsselregion e.V. sind:

Ulrich Hülsbeck (Huf Hülsbeck & Fürst, Vorsitzender Die Schlüsselregion e.V.)
Dr. Florian Hesse (Carl Fuhr GmbH & Co. KG, stv. Vorsitzender)
Karl Kristian Woelm (Woelm GmbH, stv. Vorsitzender)
Stefan Freitag (Stadt Velbert)
Dr. Jan Heinisch (Stadt Heiligenhaus)
Dr. Udo Siepmann (IHK Düsseldorf)
Rainer Gölz (Witte Automotive)
Martin Grunert (Emka Beschlagteile GmbH & Co. KG)
Richard Rackl (CES-Gruppe)
Prof. Dr. Heinz-Reiner Treichel (Bergische Universität Wuppertal)
Prof. Dr. Martin Sternberg (Hochschule Bochum)
Dr. Dieter Kopperschläger (ISS)

 

Kontakt

Die Schlüsselregion e.V.

Talstr. 71
42551 Velbert

+49 2051 607104
+49 2051 607109