News

Schanbel erhält VdS-Zertifikat

18.10.2011 - Schanbel erhält VdS-Zertifikat. Schnabel hat eine weitere Zertifizierung erhalten und ist jetzt ein VdS-anerkanntes Unternehmen für Brandmeldeanlagen.Um ein VdS-Prüfsiegel zu erhal...

Schanbel erhält VdS-Zertifikat. Schnabel hat eine weitere Zertifizierung erhalten und ist jetzt ein VdS-anerkanntes Unternehmen für Brandmeldeanlagen.

Um ein VdS-Prüfsiegel zu erhalten, muss ein Unternehmen ISO-zertifiziert sein und eine Betriebshaftpflicht abgeschlossen haben. Zudem müssen Schulungen besucht werden und Prüfungen bestanden sein. In den Prüfungen müssen Leitungen berechnet und Gebäude nach brandschutztechnischen Aspekten geplant werden.

So ist u.a. klar festgelegt, in welchen Abständen und wo Brandmelder installiert werden müssen. Das Zertifikat stellt einen einheitlichen Standard sicher und gewährleistet eine hohe Qualität bei der Errichtung von Brandschutz- und Sicherungstechnik. Die Planungsunternehmen müssen in der Lage sein, die VdS-Planungs- und Einbaurichtlinien anzuwenden und in die Praxis umzusetzen.