News

Sarah Bäumchen wird Mitglied der ZVEI-Geschäftsleitung

15.12.2021 - Der ZVEI verstärkt seine Führungsspitze: Sarah Bäumchen wird Mitglied der Geschäftsleitung und auch die Leitung des Berliner Büros übernehmen.

Sie trägt damit zugleich die Verantwortung für die politische Kommunikation des Verbands der Elektro- und Digitalindustrie. Mit Sarah Bäumchen gewinne der Verband eine ausgewiesene Public-Affairs-Expertin, die in Politik und Wirtschaft exzellent vernetzt ist und auch hervorragende internationale Kontakte besitze, so ZVEI-Präsident Dr. Gunther Kegel hervor. Mit Sarah Bäumchen werde der Verband seine zentralen Themen gut in die politische Diskussion einbringen können.

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022
WIN>DAYS 2022  Virtuelle Kongressmesse für Safety und Security  15.-17. Februar 2022  Infos hierKostenfrei anmelden hier 

 

Sarah Bäumchen arbeitet zurzeit in der FDP-Bundesgeschäftsstelle, wo sie die interne und externe Kommunikation der Partei zu aktuellen politischen Themen leitet. Zuvor hatte sie weitere Positionen in der FDP inne, darunter für die Fraktion und für Bundestagsvizepräsident Dr. Hermann Otto Solms. Für die Wirtschaftsvereinigung Metalle ist sie mehrere Jahre auch in unterschiedlichen Funktionen tätig gewesen. Sarah Bäumchen sei durch ihre bisherige Tätigkeit in wirtschaftspolitischen Fragestellungen sehr versiert, vor allem auch bei Energie- und Klimathemen, so Wolfgang Weber, Vorsitzender der ZVEI-Geschäftsführung. Ihr profundes Wissen in einem Schlüsselbereich des Verbands werde helfen, seine Positionen weiter zu schärfen und zu kommunizieren.

Kontakt

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
Deutschland

+49 69 6302 0
+49 69 6302 317