News

Salto Zutrittslösung für Studentenwohnheime von greenbox

05.02.2018 - Das Unternehmen greenbox betreibt an insgesamt sieben Standorten in Graz und Leoben Studentenwohnheime. Für die Zutrittskontrolle haben sich die Verantwortlichen für eine Lösung vo...

Das Unternehmen greenbox betreibt an insgesamt sieben Standorten in Graz und Leoben Studentenwohnheime. Für die Zutrittskontrolle haben sich die Verantwortlichen für eine Lösung von Salto entschieden, die von der Firma Essecca geliefert wurde und noch wird.

Bisher wurden über 320 Zutrittspunkte ausgerüstet. An den Innentüren kommen rund 300 elektronische Kurzbeschläge XS4 Mini zum Einsatz. Das schließt unter anderem die Zimmer- und Vorzimmertüren der Studentenwohnungen, Kellertüren, Treppenhauszugänge, Terrassentüren, WCs, Lager, Fahrradabstellplätze, Technik- und Serverräume, Fitness- und Waschräume sowie Gemeinschaftsräume ein. 16 XS4 2.0-Wandleser samt Steuerungen sichern vornehmlich die Haupt- und Nebeneingänge, aber auch zum Beispiel eine Bibliothek, Partyräume und Seminarräume. Hinzu kommen vereinzelt XS4 Original-Beschläge, beispielsweise als Doppelleser für beidseitige Zutrittskontrolle an Aufenthaltsräumen.

Essecca, der Exklusivdistributor von Salto in Österreich, hat bislang vier Standorte ausgerüstet: das revitalisierte Gründerzeithaus in Uninähe, das denkmalgeschützte ehemalige Landesschülerheim „Dominikanerkaserne“ in der Grenadiergasse, den Standort West in der Eckertstraße direkt am Campus der FH Joanneum Graz sowie das ehemalige Knappenhaus am Martin-Luther-Kai in Leoben, das in unmittelbarer Nähe zur Montanuniversität liegt.

 

Kontakt

GITSmartHomeSecurity