News

Salto mit SVN-Flex und neuem Zylinder auf der SicherheitsExpo

23.05.2019 - Salto Systems präsentiert in diesem Jahr erneut seine vielseitigen Zutrittslösungen auf der SicherheitsExpo in München (Halle 3, Stand B15). Dazu gehören die Systemplattform Salto ...

Salto Systems präsentiert in diesem Jahr erneut seine vielseitigen Zutrittslösungen auf der SicherheitsExpo in München (Halle 3, Stand B15). Dazu gehören die Systemplattform Salto Space und die Cloud-Zutrittslösung Salto KS. Im Mittelpunkt stehen neue Technologien, wie das SVN-Flex, und neue Hardware, u.a. der elektronische Zylinder Salto Neo.

Eines der Highlights am Salto-Stand wird das SVN-Flex sein, welches virtuell vernetzte Zutrittslösungen ermöglicht, in denen funkvernetzte elektronische Beschläge und Zylinder als kabellose Updater fungieren. Das Neue am SVN-Flex ist, dass Anwender nicht mehr zwingend verkabelte Wandleser benötigen, um die Zutrittsrechte auf der Karte zu aktualisieren und mit dem Server Daten auszutauschen. Das funktioniert jetzt an jedem dafür aktivierten elektronischen Beschlag oder Zylinder direkt an der Tür.

Der Salto Neo ist ein komplett neu entwickelter elektronischer Zylinder. Er verfügt über einen neuen Kupplungsmechanismus und modernste Elektronik. Der Salto Neo wird mit dem Salto Virtual Network, Salto BLUEnet und JustIN Mobile kompatibel und auch als kabelloser Updater im SVN-Flex verwendbar sein.

Die Cloud-Zutrittslösung Salto KS Keys as a Service, die weltweit schon an Zehntausenden Türen im Einsatz ist, wartet ebenfalls mit wesentlichen Funktionserweiterungen auf. So ist es künftig möglich, Türen auch mittels mobiler Schlüssel direkt über das Smartphone zu öffnen. Das führt zu einer einfacheren und schnelleren Bedienung. Die Fernöffnung über App und Online-Plattform ist parallel weiterhin möglich. Überdies sind künftig auch die Keypad-Beschläge und -Wandleser mit Salto KS kompatibel, wodurch noch mehr Öffnungsmodi für flexiblere Anwendungsszenarien genutzt werden können.

Salto Systems auf der SicherheitsExpo am 26. und 27. Juni 2019 in München: Halle 3, Stand B15.