06.05.2024 • News

Salto: Frischer Markenauftritt & Zutrittskontrolllösungen

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der Sicherheitsexpo steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle, die für Anwender zahlreiche Mehrwerte schaffen.

Salto, Gantner und Contidata mit vielseitigen Zutrittslösungen, smarten...
Salto, Gantner und Contidata mit vielseitigen Zutrittslösungen, smarten Schrankschließlösungen und bargeldlosen Paymentsystemen auf der Sicherheitsexpo 2024. Bild: Salto Systems/lopezdezubiria

Erstmals wird auf der Messe auch das nagelneue Branding inklusive der Dachmarke Salto Wecosystem zu sehen sein.

Der gemeinsame Messestand von Salto und Gantner demonstriert den Geist der neuen Markenplattform Salto Wecosystem, deren Ziel es ist, zusammen mehr zu erreichen. Die Unternehmen ergänzen sich in ihrer Ausrichtung genauso perfekt wie die angebotenen Lösungen.

Am Messestand setzt Salto einen Schwerpunkt beim Thema Effizienz und zeigt unter anderem seine intelligente Besucherverwaltung BlueEntrance Space. Die Software sorgt dafür, dass in Gebäuden mit hohem Personenaufkommen der Besucherfluss zuverlässig und sicher gesteuert wird – ohne dass eine besetzte Rezeption benötigt würde. Die Managementlösung bringt dabei Sicherheit mit Effizienz in Einklang und bietet ein komfortables Handling: Besucher, Geschäftspartner und Gäste können die smarten Selbstbedienungskioske von Salto nutzen, um sicheren, automatisierten und kontaktlosen Zutritt zu erhalten. Das Besuchermanagement ist nahtlos in die Zutrittsplattform Salto Space integriert und lässt sich auch in bereits bestehenden Anlagen nachrüsten.

Zu sehen sind darüber hinaus die Systemplattform Salto Space für die On-Premise-Zutrittskontrolle sowie die Cloud-Zutrittslösung Salto KS. Live demonstriert werden die vielfältigen Vorzüge für Anwender aus diversen Branchen – insbesondere hinsichtlich Flexibilität, Sicherheit und Effizienz. Überdies ist auch das nahtlose Zusammenspiel mit den vernetzten Gantner Schrankschlössern GAT NET.Lock zu sehen, die in die Software direkt eingebunden und zentral mit verwaltet werden können.

Auf der Messe gibt Salto außerdem exklusive Einblicke in seine Cloud-Hybrid-Zutrittslösung für die Wohnungswirtschaft, Salto Homelok. Durch diese wird für Bewohner eine moderne schlüssellose Welt des Wohnens geschaffen, während Wohnungsverwalter und Eigentümer von effizienteren Abläufen und verbesserter Sicherheit profitieren.

Gantner stellt smarte Lösungen in den Fokus, die die Automatisierung und Digitalisierung in Fitnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitswelten vorantreiben. So sind auf dem Stand moderne Schließsysteme für Schränke, Schließfächer und Spinde zu sehen. Die vernetzten Smart Locker von Gantner – egal, ob zentral- oder batterieversorgt – werden volldigital verwaltet. Die cloudbasierte Managementsoftware eLoxx 360 schafft für Betreiber bestmöglichen Überblick und ermöglicht ihnen umfassende Kontrolle über alle Schlösser. Mit dem Smart Logistic Hub – der in München voll funktionsfähig zu sehen sein wird – optimiert Gantner die Zustellung von Paketen und die Ausgabe von Arbeitsmitteln, wie etwa IT-Equipment, in modernen Büroorganisationen mit flexiblen, hybriden Arbeitskonzepten.

Ergänzend sind auch bargeldlose Kassen- und Zahlungssysteme für die Gemeinschaftsgastronomie am Stand präsent. Das zu Salto Wecosystem gehörende Unternehmen Contidata demonstriert, wie modernes Payment aussieht – von der kleinen Cafeteria bis zur Großküche, vom Single Point of Sale bis hin zu cloudbasierten Lösungen für globale Unternehmen.

Sicherheitsexpo: Halle 1, Stand C04

Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.