News

Salto baut Projektmanagement in Deutschland aus

02.08.2018 - Salto Deutschland hat zwei neue Stellen für Projektmanager geschaffen, die Fachpartner bei der Realisierung von Aufträgen noch besser unterstützen. Die beiden Projektmanager stehe...

Salto Deutschland hat zwei neue Stellen für Projektmanager geschaffen, die Fachpartner bei der Realisierung von Aufträgen noch besser unterstützen.

Die beiden Projektmanager stehen den Partnern von Salto insbesondere bei Projekten mit besonderen Anforderungen zur Seite, sowohl im Vorfeld als auch bei der Umsetzung. Hierzu sind sie zum Beispiel in die Planung und die Installation eingebunden. Sie übernehmen zugleich die Abstimmung mit Lieferanten anderer Gewerke und betreuen die durch Salto abgeschlossenen internationalen Rahmenverträge mit Anwendern in Deutschland.

Die Position des Projektmanagers Mitte/Nord übernimmt Sebastian Pickert (35), der bereits seit 2010 für Salto Deutschland im Technischen Support arbeitet.

Für die Position des Projektmanagers Mitte/Süd hat sich Salto mit Dominik Schöppner (27) verstärkt. Schöppner kommt vom Facherrichter esotronic, wo er zuletzt als Projektleiter Sicherheitstechnik tätig war. Der gelernte Elektroniker (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) und staatlich geprüfte Elektrotechniker (Fachrichtung Datenverarbeitung) bringt mehrjährige Erfahrung als Elektroniker, Servicetechniker und Projektleiter für Zutrittskontrolle, Videotechnik sowie Alarm- und Brandmeldetechnik mit.