News

Salto baut deutsches Vertriebs- und Technikteam aus

23.07.2015 - Toralf Lang als Außendienstmitarbeiter und Christian Witting als stellvertretender technischer Leiter erweitern das Team von Salto Systems in Deutschland.Toralf Lang (47) vergrößer...

Toralf Lang als Außendienstmitarbeiter und Christian Witting als stellvertretender technischer Leiter erweitern das Team von Salto Systems in Deutschland.

Toralf Lang (47) vergrößert seit 1. Juni 2015 die Vertriebsmannschaft von Salto in Deutschland. Er zeichnet für das Gebiet Sachsen, Thüringen und südliches Sachsen-Anhalt verantwortlich und ist in dieser Region für die Projektberatung sowie Betreuung der Salto Partner, Architekten und Planer zuständig. Lang kommt von Iseo Deutschland, wo er als Key Account Manager für elektronische Lösungen tätig war. Der ausgebildete Elektronikfacharbeiter und Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik hat zuvor in unterschiedlichen Unternehmen als Systemberater für Informationstechnologien, Vertriebsleiter und Leiter des Projektgeschäfts gearbeitet.

Der bisher für dieses Gebiet zuständige Außendienstmitarbeiter Thilo Mörstedt wird neu als Key Account Manager für die Akquise und Beratung von Hotelprojekten in Norddeutschland fungieren. Zugleich wird sich Ulrich Martin Schmidt, bislang als Key Account Manager für den gesamten deutschen Hotelmarkt aktiv, auf den süddeutschen Raum fokussieren.

Seit 1. April 2015 verstärkt Christian Witting das Technikteam von Sebastian Pickert. Witting (28) hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik abgeschlossen und mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Projektierung technischer Anlagen gesammelt. Er kommt von Nedap Deutschland, wo er zuletzt im technischen Support gearbeitet und die Integration der Salto Produkte in die Nedap Aeos Lösung maßgeblich betreut hat. Bei Salto ist er als stellvertretender technischer Leiter in erster Linie für die Betreuung von Ship- und Sallis-Integrationen zuständig.