News

Sächsischer Justizminister weiht Kemas-Produktionshalle ein

05.07.2017 - Die neue Lager- und Produktionshalle von Kemas wurde am 6. Juni 2017 im Beisein von Mitarbeitern und Gästen feierlich eingeweiht. Der prominenteste Gast neben Landes- und Lokalpoli...

Die neue Lager- und Produktionshalle von Kemas wurde am 6. Juni 2017 im Beisein von Mitarbeitern und Gästen feierlich eingeweiht. Der prominenteste Gast neben Landes- und Lokalpolitikern, der Geschäftsführung der Muttergesellschaft Keba sowie weiteren Partnern von Kemas war der Sächsische Staatsminister für Justiz, Sebastian Gemkow.

Kemas-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grämer ließ in seiner Eröffnungsrede die erfolgreiche Unternehmensentwicklung noch einmal Revue passieren. Die 1.200 m2 große Halle „Werk II“ schaffe die notwendigen räumlichen Kapazitäten, um auf Wachstumskurs zu bleiben und dem wachsenden Bedarf an den Produkten des Unternehmens nachkommen zu können. Mit der größeren Lager- und Produktionshalle ließe sich zudem eine effizientere Gestaltung der Prozesse erreichen. Zugleich würden im alten Gebäude neue Büroräumlichkeiten für die stetig wachsende Mitarbeiterzahl geschaffen. Auch ein größerer und modernerer Showroom könne jetzt umgesetzt werden.

Keba-Vorstandsvorsitzender Gerhard Luftensteiner würdigte die Entwicklung des Unternehmens und hob erneut die positiven Synergien zwischen Keba und Kemas hervor. Anschließend schnitten Sebastian Gemkow, Gerhard Luftensteiner und Hans-Jürgen Grämer zur symbolischen Eröffnung gemeinsam das Kemas-rote Eröffnungsband durch.

Die Gäste hatten die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten für Vormontage, Montage, Abnahme und Qualitätskontrolle genauer in Augenschein zu nehmen. Während eines geführten Rundgangs durch den Hauptsitz „Werk I“ informierte sich der Sächsische Justizminister noch ausführlicher über die Übergabelösungen von Kemas und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, vor allem im Bereich der Justiz.

 

 

Kontakt

Kemas GmbH

Wüstenbrander Str. 9
09353 Oberlungwitz

+49 3723 69 44 12
+49 3723 69 44 44