News

RZ-Planer dc-ce übernimmt Großteil der Mitarbeiter des Mitbewerbers RSG

02.02.2017 - Die dc-ce RZ-Beratung übernimmt zum 1. Februar 2017 mehr als die Hälfte der Mitarbeiter der RSG RZ-Sicherheit und Gebäudetechnik GmbH. Klaus Kühr, Geschäftsführer der RSG, hatte zu...

Die dc-ce RZ-Beratung übernimmt zum 1. Februar 2017 mehr als die Hälfte der Mitarbeiter der RSG RZ-Sicherheit und Gebäudetechnik GmbH. Klaus Kühr, Geschäftsführer der RSG, hatte zuvor bereits angekündigt, die Geschäfte seines Unternehmens zum 31. Januar 2017 gänzlich einzustellen.

Mit den neuen Mitarbeitern erweitert die dc-ce ihr Planungsbüro in Frankfurt am Main um einen neuen Standort in Siegen, der ebenfalls zum 1. Februar 2017 seine Geschäfte aufnehmen wird. Damit ist der Rechenzentrumsplaner künftig neben seinen weiteren Geschäftsstellen in Bayern (Erding) und Berlin-Brandenburg auch in Nordrhein-Westfalen vertreten. Kunden der RSG können viele ihrer gewohnten Ansprechpartner somit in Zukunft über den Standort der dc-ce in Siegen kontaktieren.

Ulrich Terrahe, Geschäftsführer der Frankfurter dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG, bezeichnet die Übernahme der RSG-Mitarbeiter als „echten Glücksgriff“. Auch betont er seinen großen Respekt vor dem jahrelangen Marktbegleiter RSG: „Mit den Mitarbeitern der RSG gewinnt die dc-ce exzellente Fachleute, die über viele Jahre Erfahrung im Rechenzentrumsbereich verfügen. Wir freuen uns, das Team durch weitere top ausgebildete Rechenzentrumsplaner vergrößern zu können.“

Die dc-ce RZ-Beratung wurde 2007 in Frankfurt am Main gegründet. Als unabhängiges Ingenieurbüro ist das Unternehmen auf Beratungs- und Planungsleistungen rund um das Rechenzentrum spezialisiert. 2010 eröffnete mit der dc-ce Berlin-Brandenburg GmbH eine weitere Zweigstelle in Teltow, 2015 nahm die dc-ce Bayern GmbH mit Sitz in Erding ihre Geschäfte auf. Inzwischen dürfte die dc-ce zu den größten produktneutralen auf Rechenzentren spezialisierten Planungsbüros in Deutschland zählen.

 

Kontakt

dc-ce RZ-Beratung

Berner Str. 38
60437 Frankfurt

+49 69 66161895
+49 69 66161911