RK Rose + Krieger: Neue Tochtergesellschaft

18.02.2020 -

RK Rose + Krieger hat die beiden Unternehmen APT Automation & Produktionstechnik (APT) und Linear- und Handhabungstechnik (LHT) gehören nun zu RK Rose + Krieger und wurden zur RK Antriebs- und Handhabungstechnik (RK-AHT) verschmolzen. Sitz der neuen 100-prozentigen Tochtergesellschaft mit insgesamt 29 Mitarbeitern ist Bienenbüttel. Sie wird als norddeutsche Handelsvertretung für RK-Produkte tätig sein und gleichzeitig gezielt anspruchsvolle Systemlösungen auf den Gebieten Automatisierung und Produktionstechnik anbieten.

Durch die Übernahme von APT mit seinen erfahrenen Spezialisten aus Robotik, Verfahrenstechnik und Hardware- sowie Softwareentwicklung gewinne das Unternehmen neue Kompetenzen in den Bereichen Steuerungstechnik, Elektrik und Software hinzu, so Hartmut Hoffmann, der als Geschäftsführer beider Unternehmen, RK Rose + Krieger und RK-AHT, fungiert. Dabei wird er unterstützt von Malte Stahnke, bisheriger Geschäftsführer der APT, als Technischer Leiter, Erhard Peters, ehemaliger Geschäftsführer der LHT, der die Vertriebsleitung übernimmt, und der Kaufmännische Leiter von RK Rose + Krieger, Franz Hadrian, der dieses Ressort auch im neuen Unternehmen verantwortet.