News

Qognify schließt Übernahme von OnSSI ab

02.01.2019 - Qognify gibt heute den Abschluss der Übernahme des Videomanagement-Softwareherstellers On-Net Surveillance Systems (OnSSI) und damit auch der SeeTec GmbH, Pionier im Bereich IP-Vid...

Qognify gibt heute den Abschluss der Übernahme des Videomanagement-Softwareherstellers On-Net Surveillance Systems (OnSSI) und damit auch der SeeTec GmbH, Pionier im Bereich IP-Videotechnologie, bekannt. Unterstützt vom globalen Investmenthaus Battery Ventures hatte Qognify am 22. Dezember 2018 die Unterzeichnung einer entsprechenden Vereinbarung vermeldet. Am 28. Dezember wurde die Transaktion schließlich zum Abschluss gebracht.

Mit Qognify, OnSSI und SeeTec unter einem Dach ist das Unternehmen nun einer der größten Anbieter von Videomanagement-, Videoanalyse, PSIM- und Critical Incident Management-Systemen weltweit mit Lösungen für das mittlere und obere Marktsegment. Steve Shine, CEO und Präsident von Qognify kommentiert: “Nach dem raschen Abschluss der Transaktion freuen wir uns nun darauf, uns auf 2019 konzentrieren zu können, alle Kunden und Partner von Qognify, OnSSI und SeeTec zu unterstützen und unsere geografische Marktabdeckung sowie unsere Marktdurchdringung erheblich auszubauen.“

Auf die Qognify-Lösungen VisionHub, NiceVision, FAST und Situator vertrauen weltweit Finanzdienstleister, öffentliche Verkehrsunternehmen sowie große internationale Flug- und Seehäfen. Auch Projekte in den Bereichen Smart & Safe Cities werden mit ihnen umgesetzt. Die Videomanagement-Lösungen OnSSI Ocularis und SeeTec Cayuga kommen in den Bereichen Bildungswesen, Casinos, Behörden, Gesundheitswesen, Logistik, Industrie, Einzelhandel, öffentliche
Sicherheit, Transport und Versorgung in mehr als 100 Ländern zum Einsatz.

Shine fügt hinzu: “Durch unser gemeinsames Portfolio preisgekrönter und führender Technologien sowie durch unsere Infrastruktur und Erfahrung erweitern wir unsere globale Präsenz und werden dadurch zu einem Anbieter, der die anspruchsvollen Anforderungen von mittelständischen und großen Kunden überall auf der Welt erfüllen kann.

Kontakt

Qognify GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
Deutschland

+49 7251 9290-0
+49 7251 9290-815

Qognify

Tallis House, 2 Tallis Street
EC4Y 0HB London

+44 1489 771 200
+44 1489 771 665

OnSSI On-Net Surveillance Systems, Inc.

One Blue Hill Plaza, 7th Floor
NY 10965 Pearl River
NY

+1 845 732 7900