News

PMRExpo führt Unternehmen der PMR-Branche und Nachwuchskräfte zusammen

14.06.2017 - Die 17. PMRExpo vom 28. bis zum 30. November 2017 in Köln bietet Unternehmen erneut die interessante Möglichkeit, Nachwuchskräfte für den Einstieg in die Branche des Professionelle...

Die 17. PMRExpo vom 28. bis zum 30. November 2017 in Köln bietet Unternehmen erneut die interessante Möglichkeit, Nachwuchskräfte für den Einstieg in die Branche des Professionellen Mobilfunks und der Leitstellen (PMR) zu gewinnen. Die dreitägige Fachmesse bietet mit dem Programm PMRExpo Career – Take off!, zu dem unter anderem das PMRExpo Career-Jobboard gehört, den Unternehmen der PMR-Branche eine ideale Plattform, um direkten Kontakt mit interessierten Studierenden und Young Professionals aufzunehmen.

Gerade vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in Deutschland ist die Gewinnung von Nachwuchskräften ein wichtiger Erfolgsfaktor der Unternehmen. Die PMR-Branche nutzt die PMRExpo 2017 erneut als Chance zur Ansprache, Begeisterung und Förderung potentieller Nachwuchskräfte. Unternehmen präsentieren sich als künftige Arbeitgeber und finden so den direkten Zugang zu ihrem Personal von morgen. Vorrangig angesprochen werden Studierende der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationssystemtechnik, Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Medien- und Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik und Rettungsingenieurwesen.

Recruiting: schnell, unkompliziert und zielgerichtet
Unternehmen, welche die PMRExpo als Plattform für ihre Suche nach jungen und qualifizierten Mitarbeitern nutzen möchten, bieten sich handfeste Vorteile: Sie sparen Zeit beim Finden von geeigneten Bewerbern haben geringe Kosten bei der Personalauswahl und können ihre potentiellen Nachwuchskräfte an zwei Tagen vor Ort begleiten Als zusätzlicher Nutzen werden Teilnehmer der PMRExpo per Newsletter über alle aktuellen Jobangebote informiert.

Zu den exklusiven Leistungen, die der Veranstalter Unternehmen bietet, die sich am Nachwuchskräfteprogramm der PMRExpo beteiligen, zählen die inhaltliche Beteiligung am Career-Forum, ein Networking-Lunch zum direkten Austausch mit den Bewerbern sowie die Konzeption und Umsetzung von Workshops mit Studierenden und Young Professionals.