Safety

Phoenix Contact bei der SPS nur im digitalen Format

Teilnahme an Nürnberger Leitmesse abgesagt

16.11.2021 - Aufgrund der Entwicklung des Infektionsgeschehens zieht Phoenix Contact seine Teilnahme vor Ort an der Automatisierungsmesse SPS, die vom 23.-25. November in Nürnberg stattfindet, zurück.

Aufgrund der Entwicklung des Infektionsgeschehens zieht Phoenix Contact seine Teilnahme vor Ort an der Automatisierungsmesse SPS in Nürnberg zurück. In Bayern gilt seit dem 11. November aufgrund der pandemischen Lage sogar der Katastrophenfall. Unabhängig davon hat das Robert-Koch-Institut aufgrund der bestehenden Inzidenzwerte von der Teilnahme an Großveranstaltungen dringend abgeraten. Deshalb hat Phoenix Contact, wie einige andere Aussteller auch, seine Teilnahme an der Präsenzmesse kurzfristig abgesagt.

Für Phoenix Contact ist die SPS die wichtigste Automatisierungsmesse des Jahres, da hier die Spezialisten zusammentreffen und wesentliche Impulse entstehen, wie das Unternehmen in seiner Pressemitteilung betont. Ulrich Leidecker, COO von Phoenix Contact erklärt dazu: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir uns auf den direkten Austausch mit unseren Kunden sehr gefreut haben. Aber bei den sprunghaft steigenden Inzidenzwerten sehen wir in erster Linie den Gesundheitsschutz unserer Mitarbeitenden und Messegäste.“

An der begleitenden digitalen Veranstaltung „SPS on Air“ nimmt Phoenix Contact allerdings wie geplant teil und steht in Konferenzen und Roundtables für den Austausch mit Kunden zur Verfügung.

Kontakt

Phoenix Contact Deutschland GmbH

Flachsmarktstr. 8
32825 Blomberg
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

+49 5235 3-12000
+49 5235 3-12999