Pfannenberg: Tobias Merl ist Chief Innovation Officer

20.02.2020 -

Neuer Chief Innovation Officer (CIO) der Pfannenberg Gruppe ist Tobias Merl. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er als Teil der Geschäftsleitung die Steigerung der Innovationsfähigkeit des mittelständischen Unternehmens und berichtet direkt an CEO Andreas Pfannenberg. Tobias Merl ist promovierter Wirtschaftsingenieur. Seine berufliche Laufbahn startete er als Unternehmensberater bei dem Competence Centrum mittelständische Industrie (CCMI), wo er fünf Jahre für die Beratung und Optimierung von Industrieunternehmen tätig war, bevor er 2016 zu Pfannenberg wechselte. Als Business Development Manager verantwortete er hier den Aufbau des Produktmanagements sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Mit der neuen Funktion übernimmt Merl die weltweite Leitung von Entwicklung, Produkt-Management und Market Intelligence

Kontakt

*Pfannenberg GmbH

Werner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland

+49 40 73412 0