News

Peter Krapp ZVEI-Geschäftsführer für Sicherheitssysteme

24.02.2010 - Im November 2009 wurde Peter Krapp (42) zum neuen Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands Sicherheitssysteme wurde berufen. Der Diplom-Volkswirt arbeitet seit 1999 für den ZVEI in Fr...

Im November 2009 wurde Peter Krapp (42) zum neuen Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands Sicherheitssysteme wurde berufen. Der Diplom-Volkswirt arbeitet seit 1999 für den ZVEI in Frankfurt am Main. Zuletzt war er Referent im Fachverband Energietechnik und Geschäftsführer des Bereichs Industriecontracting des "Esco Forum im ZVEI", einer dem Fachverband Energietechnik angegliederten Arbeitsgemeinschaft von Energiedienstleistern. Vor seiner Berufung wurde der Fachverband kommissarisch in Personalunion vom Geschäftsführer des ZVEI-Fachverbands Wehrtechnik, Friedrich W. Benz, geführt. Im Fachverband Sicherheitssysteme sind 60 Unternehmen organisiert. Sie liefern Produkte und Systeme für Brandschutzeinrichtungen, Überfall- und Einbruchmeldetechnik, Video- und Zutrittskontroll-Managementsysteme sowie Beschallungstechnik und Intercomsysteme. Der Markt für elektronische Sicherheitstechnik inklusive Montage und Service betrug 2008 in Deutschland rund 2,5 Milliarden Euro.

Kontakt

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

+49 69 6302 0
+49 69 6302 317