Peter Bachus ist stellvertretender Vorsitzender der ASW

30.09.2020 -

Peter H. Bachus wurde zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der ASW Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft gewählt. Dazu gratulierte der Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft, Harald Olschok. Peter Bachus habe über viele Jahre hinweg die Arbeit des BDSW als Vize-Präsident und Landesgruppenvorsitzender in Hessen geprägt, so Olschok. Der BDSW gratulierte auch dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden, Volker Wagner, zu seiner Wiederwahl. Er habe in den letzten drei Jahren seit seiner Wahl die ASW erfolgreich auf eine neue Grundlage gestellt.

Peter H. Bachus war von 2001 bis 2017 Mitglied des Verbandspräsidiums. Vor seiner Wahl ins Präsidium war er bereits Vorsitzender der drittgrößten Landesgruppe des BDSW in Hessen. Dieses Amt hatte er 18 Jahr inne. Er war dort vor allem für die Tarifpolitik verantwortlich. Peter Bachus habe durch sein Engagement und seine stets ruhige sowie sachliche Verhandlungsführung über viele Jahre dazu beigetragen, tragfähige Tarifabschlüsse für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vereinbaren, so Olschok.