News

Perimeter Protection Germany abermals ISO 9001 zertifiziert

21.08.2018 - Um stets höchstmögliche Qualität in allen Bereichen zu sichern, unterzieht sich die Perimeter Protection Group (PPG) neben regelmäßigen internen Audits auch der Prüfung unabhängige...

Um stets höchstmögliche Qualität in allen Bereichen zu sichern, unterzieht sich die Perimeter Protection Group (PPG) neben regelmäßigen internen Audits auch der Prüfung unabhängiger Gutachter wie u.a. der jährlichen Betriebsstätten Prüfung durch den TÜV, um die Effizienz der betrieblichen Prozessabläufe in allen Bereichen zu gewährleisten und zu bestätigen. So ist das Unternehmen selbstverständlich DIN EN ISO 9001-zertifiziert, zur Gewährleistung eigener stetiger Qualitätskontrollen der Produkte und Servicedienstleistungen durch ein modernes Qualitätsmanagement-System.

Anfang Juli 2018 wurde dieses externe Audit abermals vom TÜV Nord am PPG-Produktionsstandort Salzkotten durchgeführt. Im Rahmen dessen wurde ein sogenanntes Überwachungs- bzw. Prozessaudit durchgeführt. So wird geprüft, ob die Vorgaben der aktuellen Norm ISO 9001:2015 im Unternehmen umgesetzt und die Anforderungen an die entsprechenden Qualitätsstandards erfüllt und gelebt werden. In den letzten zwei Jahren hat die PPG Restrukturierung in der Produktion vorgenommen, um so die Effizienz der Produktionsabläufe stark zu erhöhen und die Qualität steigern. Dies zeigte nun im Rahmen des Audits seine Wirkung. Der TÜV stellte fest, dass der Prozessablauf durch die vorgenommene Umstrukturierung in der Fertigung besser und transparenter geworden sei.

PPG Qualitätsingenieur Valentin Antipin kommentiert: „Als Hersteller von Produkten, die Gebäude und Menschen schützen, möchten wir die Qualität unserer Produkte und Prozesse natürlich stetig gewährleisten bzw. verbessern, aber auch gleichzeitig das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter schärfen. Das neue Zertifikat ist der Beweis dafür, dass wir mit unserem Qualitätsmanagementsystem auf dem richtigen Weg sind, unsere Produkte nach Maßstäben der Normvorgaben zu fertigen, um die hohen Ansprüche unserer Kunden an die Qualität nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen. Die im Audit aufgezeigten Verbesserungspotentiale setzen wir derzeit um.“
 

Kontakt

Perimeter Protection Germany GmbH

Johann-Reineke-Straße 6-10
33154 Salzkotten
Deutschland

+49 5258 500 70
+49 (0) 5258 4164