News

PCS ausgezeichnet als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“

27.01.2022 - PCS Systemtechnik wurde von Focus-Business als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal präsentierte Focus-Business die besten Arbeitgeber im Mittelstand mit Sitz in Deutschland, diesmal in Zusammenarbeit mit FactField.

Die Auszeichnung beruht auf der Auswertung digitaler Bewertungsplattformen und direkter Mitarbeiterbefragungen. PCS sieht in dieser Auszeichnung eine Bestätigung für die erfolgreiche Personalarbeit und Mitarbeiterzufriedenheit. Von 38.000 Unternehmen aus dem Mittelstand wurden 4.000 Arbeitgeber ausgezeichnet, die am besten von ihren Mitarbeitern beurteilt werden. Die Befragung wurde über diverse Kanäle verteilt, um möglichst alle Unternehmen in Deutschland zu erreichen, mindestens zehn Mitarbeiter eines Unternehmens mussten für eine gültige Auswertung an der Befragung teilnehmen.

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022
WIN>DAYS 2022  Virtuelle Kongressmesse für Safety und Security  15.-17. Februar 2022  Infos hierKostenfrei anmelden hier 

 

PCS Systemtechnik sieht sich durch die Top-Arbeitgeber-Auszeichnung in ihrer erfolgreichen Personalpolitik bestätigt. Die Mitarbeiter schätzten die flachen hierarchischen Strukturen, das eigenverantwortliche Arbeiten, die hohe Fachkompetenz der Kollegen sowie die gute Arbeitsatmosphäre mit Flexibilität und gelebter Work-Life-Balance. Das Focus-Business-Siegel bestätigt PCS als attraktiven Arbeitgeber im Mittelstand. Als Personalleiterin stehe für Bettina Pramann immer der individuelle Mensch im Mittelpunkt. Ein Unternehmen sei nur so kompetent, flexibel und innovativ wie seine Menschen. Zufriedene Mitarbeiter seien das wichtigste Kapital. Die Herausforderung bestehe darin, die Bedürfnisse der unterschiedlichen Generationen zu erkennen und in den Arbeitsalltag einzubinden. Moderne Führung schaffe die Grundlage. Authentizität sei unerlässlich. Respekt, Vertrauen und die Fähigkeit zur Empathie seien ausschlaggebend, so Bettina Pramann.

Kontakt

*PCS Systemtechnik GmbH

Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Deutschland

+49 89 68004-0