News

Novar GmbH erweitert Geschäftsführung

25.06.2012 - Die Novar GmbH hat ihre Geschäftsführung am Standort Neuss erweitert. Nachdem Marcus Ostländer (51) mit Wirkung vom 1. September 2011 zum Geschäftsführer der Novar GmbH bestellt wu...

Die Novar GmbH hat ihre Geschäftsführung am Standort Neuss erweitert. Nachdem Marcus Ostländer (51) mit Wirkung vom 1. September 2011 zum Geschäftsführer der Novar GmbH bestellt wurde und in dieser Position die Verantwortung für den Bereich Intelligent Life Care übernommen hat, sind Martin Bemba (44) und Klaus Hirzel (45) ebenfalls in die Geschäftsführung der zum Honeywell-Konzern gehörenden Novar GmbH berufen worden.

Ostländer hat umfangreiche und langjährige Erfahrungen in der Medizintechnik. Nach Abschluss seines Studiums der Nachrichtentechnik im Jahre 1988 war er international in unterschiedlichen Führungsfunktionen in der Medizintechnik tätig. Vor seinem Wechsel zu Honeywell hatte er bei Roche Diagnostics in der Schweiz die Verantwortung für IT-Lösungen für diagnostische Laboratorien und Point-of-Care-Diagnostik inne. Mit seiner internationalen Erfahrung in den Bereichen Sales und Marketing in der Medizintechnik sowie seinem technischen Hintergrund wird Herr Ostländer wesentlich zur Fokussierung und Weiterentwicklung von Intelligent Life Care und der Integration der Marken Ackermann und Envitec im Honeywell Konzern beitragen.

Martin Bemba verantwortet zukünftig in seiner neuen Position das weltweite Geschäft für die Produktlinien der Marke ESSER. Er ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und hat den MBA- sowie DBA-Abschluss der Argosy Universität in den USA. Er hat eine 24-jährige Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik und hat in den letzten Jahren als Marketing Direktor ESSER/Ackermann EMEAI die Produkt- und Kommunikationsstrategie koordiniert.

Klaus Hirzel übernimmt in seiner Position die Verantwortung für den Bereich ESSER Brandmeldetechnik und Sprachalarmierung in Deutschland, Schweiz und Luxemburg. Er ist ebenfalls Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche. Seit dem Jahr 2001 ist er für unser Unternehmen tätig und war in den letzten Jahren als Vertriebsleiter für diese Länder tätig.

Mit der erweiterten Geschäftsführung ist die Grundlage geschaffen, die derzeitige Marktposition zu festigen, eine stärkere Internationalisierung voranzutreiben sowie zusätzliches Wachstum zu generieren.

 

Kontakt

Novar GmbH a Honeywell Company - Archiv Esser

Dieselstr. 2
41469 Neuss
Deutschland

+49 2137 17 600
+49 2137 17 366