News

Niscayah: Sicherheitslösung für Solarpark

22.12.2010 - Das Unternehmen Niscayah lieferte für einen neuen Solarpark in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, die Sicherheitslösung.Die Lösung des herstellerunabhängigen Anbieters technische...

Das Unternehmen Niscayah lieferte für einen neuen Solarpark in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, die Sicherheitslösung.

Die Lösung des herstellerunabhängigen Anbieters technischer Sicherheitskonzepte verhindert den unberechtigten Zutritt zum Solarkraftwerk, um Störungen bei der umweltfreundlichen Stromerzeugung und -versorgung zu vermeiden.

Der Photovoltaik-Park, beauftragt von der Stadtwerke Neustrelitz GmbH, wurde auf Brachflächen von über 20.000 m2 errichtet. Mit mehr als 4.300 Solarmodulen wird umweltfreundlicher Strom mit einer Leistung von über 1.000 kWp gewonnen, der in das Stromnetz eingespeist wird.

Damit keine Unterbrechungen oder Minderleistungen in der Stromgewinnung durch Störungen von Außen z.B. durch Diebstahl oder Beschädigung der Solarmodule - auftreten, wurde das Gelände mit einer elektrischen Zaunanlage abgesichert. Schon bei Erschütterung des Zaunes wird ein Alarm ausgelöst. Eine Videoüberwachungsanlage ergänzt das Sicherheitskonzept.

Kontakt

Niscayah GmbH

Kanzlerstr. 8
40472 Düsseldorf

+49 211 179960 4018